MLS: Frank Lampard und Estaban Cambiasso im Anflug?

Die Gerüchteküche der Major League Soccer ist am Kochen. Angeblich stehen die US-Teams vor zwei spektakulären Neuverpflichtungen.

Frank Lampard bei Los Angeles Galaxy im Gespräch

Frank Lampard, Mittelfeldstar des FC Chelsea London, hat laut The Daily Mail ein Angebot der Los Angeles Galaxy vorliegen, welches ihm ein Gehalt von 6,7 Millionen Dollar pro Jahr sichert. Der aktuelle Vertrag von Lampard in London läuft im Sommer aus. Ob der 35jährige Stratege jedoch nach der WM in Brasilien wirklich in die USA wechselt, erscheint noch mehr als fraglich. Chelsea London hat dem Nationalspieler ebenfalls eine einjährige Vertragsverlängerung inklusive nachfolgenden Übergang ins Trainerteam angeboten. Im Falle Lampard werden die Spekulationen wohl noch einige Zeit anhalten. Auszuschließen ist es jedoch nicht, dass der Engländer in die Fußstapfen von David Beckham, Robby Keane oder Jermain Defoe tritt.

Esteban Cambiasso von Inter in die MLS?

Konkreter hingegen sind die Hinweise auf einen Wechsel von Estaban Cambiasso. Der Argentinier steht seit 2004 beim italienischen Spitzenclub Inter Mailand unter Vertrag. Er absolvierte über 400 Spiele in der Serie A und erzielte dabei 51 Treffer. Cambiasso gehörte bis 2011 zum Kader der argentinischen Nationalmannschaft. Insgesamt absolvierte der defensive Mittelfeldspieler 52 Länderspiele für sein Heimatland. Seine erfolgreiche Karriere in Europa startete der Südamerikaner bei Real Madrid. Neue Nahrung bekommt der Cambiasso Wechsel aufgrund einer Aussage des Präsidenten von River Plate, Rodolfo D’Onofrio. Der argentinische Club hätte den 33jährigen gerne zurück in die Heimat geholt. Gegenüber den Medien bestätige der Vereinsboss jedoch mittlerweile, dass Cambiasso seine Karriere in den USA fortsetzen wird. Welcher Club sich die Dienste des Argentiniers gesichert hat beziehungsweise noch sichert, ist jedoch bisher nicht bekannt. Billig dürfte Cambiasso keinesfalls sein. Sein aktueller Marktwert wird auf rund sechs Millionen Euro geschätzt.
Foto: Ben Sutherland

STREAME DEINEN SPORTLIVE FÜR 1 MONAT KOSTENLOS

data-ad-format="auto"