US-Sport-News.de

MLS: Didier Drogba der nächste MLS Star?

, Frank Lampard, Steven Gerard, ,… – die Liste der einstigen aus Europa, die ihre Karriere in der Major League () ausklingen lassen, wird immer länger. Und nun könnte ein weiterer Superstar des Fußballs den Sprung über den großen Teich schaffen, sollten die Informationen verschiedener US-Medien stimmen.

inmitten von Verhandlungen über einen in die

Didier Drogba ist erfolgreichster Ivorer

Didier Drogba spielte bis zum 30.06.2015 für den in der englischen Premier League. In der vergangenen Saison kam der Ivorer in 38 Pflichtspieleinsätzen auf sieben Tore, wobei er aber nur in 12 Matches zur Startelf gehörte. Dies war bekanntlich seine zweite Zeit nun bei den Blues in , wo er den Großteil seiner Karriere verbrachte. Insgesamt gewann der Kicker von der Elfenbeinküste mit dem FC Chelsea vier Meisterschaften, drei Mal den Ligapokal und 2012 auch die Champions League. Danach verließ er Chelsea kurzzeitig, um bei Shanghai Shenhua in China und Galatasaray in Istanbul zu spielen, ehe er im vergangenen Sommer an die Stamford Bridge zurückkehrte und unter Jose Mourinho wieder zu alter Stärke fand. Mit 65 Toren in 104 Länderspielen ist Didier Drogba der erfolgreichste Torschütze der Elfenbeinküste in der Nationalmannschaft aller Zeiten.
Foto: Joe Gazman