Mit 52 Jahren noch in der National Football League?

In einem Interview erklärte der ehemalige NFL Star Herschel Walker, dass er sich noch immer fit für die National Football League fühle. Nach seinen Worten könne er heute sofort auflaufen. Die Fitness sei für ihn kein Problem. Eine ernsthafte Rückkehr im Alter von 52 Jahren plant Walker hingegen nicht.

Karriere nicht nur in der National Football League

Dass Herschel Walker ein sportliches Multitalent ist, hat bereits mehrfach bewiesen. Der in Wrightsville, Georgia geborene Walker startete seine Profikarriere 1983 in der United States Football League bei den New Jersey Generals. In der höchsten Profiliga war Walker zwischen 1986 und 1997 für die die Dallas Cowboys, die Minnesota Vikings, die Philadelphia Eagles und die New York Giants aktiv. Parallel dazu schaffte Walker beinahe die olympische Teilnahme als Staffel-Läufer in der Leichtathletik. Der Football Star lief die 100 Meter damals in 10,22 Sekunden. Bei den Olympischen Winterspielen 1992 in Albertville startete Walker im Zweierbob und landete auf einem guten siebten Platz. Nicht nur in der NFL, in der er insgesamt 8225 Yards lief, war Walker als „Kampfmaschine“ bekannt. Nach seiner Karriere nahm er noch an zwei Mixed Martial Arts Kämpfen teil, die er beide gewann, den letzten davon erst im Jahre 2011. Walker besitzt den schwarzen Gürtel im Taekwondo.

Donald Trump und die Buffalo Bills

Das Interesse von Donald Trump am Kauf der Buffalo Bills ist in der National Football League hinlänglich bekannt. Für Herschel Walker wäre Trump der ideale neue Eigentümer und noch ein glaubwürdiger dazu. Trump übernahm in den 80iger Jahren die New Jersey Generals, in der Zeit als Herschel Walker seine Profikarriere begann. Für den ehemaligen Football Star könnte Trump eine ähnliche Rolle spielen wie Jerry Jones bei den Dallas Cowboys. „Die Leute können über Jerry Jones denken was sie wollen. Er ist ein fürchterlicher General Manager, aber ein perfekter Eigentümer. Er hat einen tollen Job bei der Vermarktung seines Teams gemacht. Das gleiche würde Trump bei den Buffalo Bills gelingen“, so Walker.

STREAME DEINEN SPORTLIVE FÜR 1 MONAT KOSTENLOS

Foto: DVIDSHUB

data-ad-format="auto"