NHL: Mirco Müller unterzeichnet Entry-Level-Vertrag

NHL: Mirco Müller unterzeichnet Entry-Level-Vertrag bei den San Jose Sharks

Der gebürtige Schweizer Mirco Müller konnte im Rahmen der NHL Entry Draft 2013 am 30. Juni 2013 einen Entry-Level-Vertrag ergattern und diesen bei den San Jose Sharks unterzeichnen. Der 18-Jährige konnte währenddessen überzeugen und erhielt so einen Drei-Jahres-Vertrag. Wie auf „srf.ch“ zu lesen ist, bleibt Müller aber vorerst bei seinem bisherigen Team, dem Juniorenteam Everett Silvertips.

Mirco Müller – Ein Schweizer in der NHL

Am 21. März 1995 erblickte Mirco Müller in Winterthur in der Schweiz das Licht der Welt und entdeckte schon früh seine Leidenschaft für den Eishockey-Sport. Zunächst war er beim EHC Winterthur aktiv, wechselte dann allerdings 2010 zu den Kloten Flyers. Bis 2012 spielte Müller in verschiedenen Mannschaften des Vereins und sammelte auf diese Art und Weise wertvolle Erfahrung. Der CHL Import Draft 2012 bedeutete für die Karriere des Verteidigers einen gewaltigen Sprung, denn die Everett Silvertips erkannten sein Potenzial und nahmen den Schweizer in ihre Reihen auf. So bestritt Müller 2012 seine erste Saison in der Western Hockey League. Mirco Müller zeigte sich während der Saison von seiner besten Seite und gehörte zu den besten Verteidigern der Mannschaft.

STREAME DEINEN SPORTLIVE FÜR 1 MONAT KOSTENLOS

Starke Saison für Mirco Müller

Sechs Tore, 26 Assists und Einsätze in 69 Spielen sind „nzz.ch“ zufolge die Bilanz seiner ersten Saison in der WHL. Gemeinsam mit den Everett Silvertips konnte der Schweizer so einige Erfolge feiern. Aufgrund seiner ausgezeichneten Leistungen konnte Mirco Müller seine Qualitäten beim NHL Draft 2013 unter Beweis stellen und erhielt von den San Jose Sharks einen Entry-Level-Vertrag. Laut „nzz.ch“ wird Mirco Müller aber zunächst noch im Juniorenteam der Everett Silvertips bleiben und mit diesen gemeinsam in die neue Saison starten. Der direkte Sprung in den NHL-Kader ist Mirco Müller folglich bislang noch nicht gelungen.

Bild by sapah_fu /flickr

data-ad-format="auto"