Grizzlies und Nuggets erfolgreich

Die Ergebnisse der NBA im Überblick: Memphis macht mit einem Sieg in Los Angeles einen großen Schritt in Richtung nächste Runde. Die Nuggets geben sich noch nicht geschlagen und verkürzen auf 2:3 in der Serie gegen die Warriors.

Big Point der Memphis Grizzlies

Die Memphis Grizzlies haben mit 103:93 gegen die Los Angeles Clippers gewonnen und konnten so einen wichtigen Auswärtssieg einfahren. Damit gehen die Grizzlies mit 3:2 in Führung und brauchen nur noch einen Sieg für den Einzug in die nächste Runde. Überragender Mann bei den Grizzlies war Zach Randolph, er steuerte 25 Punkte und elf Rebounds zum Erfolg seines Teams bei.

Laut Center Marc Gasol war aber vor allem die starke Abwehrleistung der Schlüssel zum Erfolg – und die Defense ist in dieser Saison ja schließlich so etwas wie das Aushängeschild der Grizzlies: Kein anderes Team hat in der Regular Season weniger Punkte zugelassen.

Einzig und allein Chris Paul konnte auf Seiten der Clippers überzeugen, er lieferte 35 Punkte und stellte somit seine persönliche Playoff-Bestleistung ein. Allerdings mussten die Clippers auch teilweise auf Blake Griffin, der frühzeitig verletzt vom Feld musste, verzichten, er ging aber schon angeschlagen in das Match – über die Verletzung berichten wir in einem separaten Artikel, den ihr hier finden könnt.

Nuggets – Denver gewinnt unter Druck

Denver galt für viele als einer der Geheimfavoriten im Westen. Da überraschte es umso mehr, dass die Nuggets nach nur vier Spielen vor dem frühen Aus in den Playoffs standen. Dieses konnte nun aber vorerst einmal abgewendet werden.

107:100 gewannen die Nuggets, die sich bereits in der ersten Hälfte mit über 20 Punkten absetzen konnten, vor heimischer Kulisse. Steve Curry, der die Nuggets im letzten Spiel mit seinen Dreiern wahrlich „abgeschossen“ hatte, traf diesmal nur einen von sieben Würfen aus „Downtown“. Warriors-Coach Mark Jackson sah den Grund dafür vor allem in einigen nicht ganz sauberen Aktionen, unter anderem von Kenneth Faried – doch letztendlich war der Schlüssel zum Sieg die Bereitschaft der Nuggets, konsequent zum Korb zu ziehen.

 Bild: ggvic | Flickr

data-ad-format="auto"