Die Dallas Mavericks ziehen in die NBA-Playoffs ein!

Mit einem Sieg über die Phoenix Suns haben die Dallas Mavericks den Einzug in die diesjährigen NBA-Playoffs perfekt gemacht.

101:98 Sieg gegen die Phoenix Suns

In den letzten Tagen und Wochen haben wir mehrmals über den spannenden Kampf um die letzten Playoff-Plätze im Westen berichtet. Die Dallas Mavericks, die Phoenix Suns und die Memphis Grizzlies lieferten bzw. liefern sich hier einen erbitterten Fight um die Plätze 7 und 8 – und vor wenigen Minuten konnten die Mavs ihr Spiel gegen die Suns mit 101:98 gewinnen und somit den Einzug in die Playoffs perfekt machen. Wir haben die Partie live verfolgt, den kompletten Spielbericht könnt ihr hier nachlesen – es lohnt sich, es war eine extrem spannende Partie.

Monta Ellis Top-Scorer

Top-Scorer des Abends war Monta Ellis mit 37 Punkten, Nowitzki steuerte 23 Zähler bei, 21 davon in der zweiten Spielhälfte. Bei den Suns machte Bledsoe ein gutes Spiel, er kam schlussendlich auf 29 Punkte, auch Frye konnte mit 21 Zählen auf sich aufmerksam machen. Lange waren die Suns in Führung gelegen, doch gegen Ende drehte Dallas dann nochmal richtig auf. Auf die Mavs warten in den Playoffs nun mit ziemlicher Sicherheit die Oklahoma City Thunder mit MVP-Kandidat Kevin Durant.

Quelle Bild: Danny Bollinger / Flickr

data-ad-format="auto"