US-Sport-News.de

Kyrie Irving verliert Nike-Vertrag nach Antisemitismus-Skandal

Der umstrittene -Star hat seinen millionenschweren Sponsorenvertrag beim Sportartikel-Multi verloren. Wie das Unternehmen aus Oregon der Nachrichtenagentur AFP bestätigte, wurde das letzte Werbeverhältnis mit dem 30 Jahre alten Profi der Brooklyn offiziell beendet.

Irving soll zuletzt mehr als elf Millionen Dollar im Jahr von Nike kassiert haben, seine Schuhmodelle gehören zu den Topsellern im -Bereich.

Irving, der in den vergangenen Jahren zunächst durch grobe Verschwörungstheorien und schließlich als Impfgegner aufgefallen war, hatte in den Sozialen Medien den Link zu einem Film mit klaren antisemitischen Inhalten geteilt. Die Nets hatten Irving danach vorübergehend suspendiert.

Erst nachdem er einen ausführlichen Katalog an Maßnahmen erfüllt und eine Geldstrafe gewährt hatte, durfte Irving wieder in der auflaufen. Nike hatte als Reaktion auf die Geschehnisse den Vertrag mit dem siebenmaligen Allstar ruhen lassen.

© Info Quelle