US-Sport-News.de

Hat der Handel mit Haliburton und Sabonis funktioniert?

Falls Sie nicht aufgepasst haben, in Indiana geht etwas vor sich.

Sie sind auf dem VIERTEN Platz in der und haben eine Bilanz von 11-8. Dabei haben sie Teams wie die Wizards, Pelicans, Nets und geschlagen.

Der neue Point Guard der , Tyrese Haliburton, bringt es um. Er führt die bei Assists mit 11,1 Assists pro Spiel an, während sonst niemand zehn erreicht. Atlantas Trae Young (9,4) ist am nächsten dran.

Haliburton hat auch einen Durchschnitt von 2,8 und in seinen letzten beiden Spielen hatte er null Turnovers und sechs Steals. Fügen Sie dies zu seinen durchschnittlich 19,6 Punkten und 4,5 Rebounds pro Spiel und 87,7 von der Freiwurflinie und 47,7 vom Feld hinzu, haben Sie einen sehr abgerundeten Spieler, von dem die Pacers stark profitiert haben.

Die Kings bekamen den zweifachen All-Star- Domantas Sabonis. Auch seine Zahlen in dieser waren beeindruckend. Der Power Forward hat 16,9 Punkte, 11,2 Rebounds und 6,2 Assists pro Spiel und hat seiner Mannschaft in dieser Saison bisher zu einem 10-8-Rekord verholfen. Sabonis belegt in der Liga den 18. Platz für Assists. Er schießt auch auf 74,3 von der Freiwurflinie und 57,4 vom Feld.

Der 26-jährige Sabonis hat auch dazu beigetragen, Kings Point Guard De'Aaron Fox freizuschalten, der durchschnittlich 25,1 Punkte, 4,9 Rebounds und 6,1 Assists pro Spiel erzielt.

Haliburton dachte wirklich, er würde seine ganze Karriere in Sacramento spielen, also war er ziemlich verärgert, als sie sich nach nur 109 Spielen trennten. Bis zum Tag vor dem Handel versicherten sie ihm, dass es ihm gut gehe.

„Bevor ich gehandelt wurde, fühlte ich mich unbesiegbar“, sagte Haliburton gegenüber . „Ich habe wirklich gut gespielt. Kurz bevor ich gehandelt wurde, hatte ich 13 [points] und 17 [assists]. Sie brachten immer wieder Handelsgerüchte zur Sprache und ich würde nicht einmal mit der Wimper zucken, weil ich dachte: ‚Auf keinen Fall würden sie mich tatsächlich handeln.‘ Ich war nicht besorgt. Und das denke ich [trade] hat mich nur dazu gebracht, mehr Selbstbewusstsein zu haben und zu erkennen, dass ich nicht größer bin als das ultimative Bild.

Der 22-Jährige hegte nach dem Handel einiges an Abneigung gegen die Organisation, aber er hat den Kreis geschlossen. Sowohl die Pacers als auch die Kings sollten in dieser Saison schlecht abschneiden und sind jetzt sehr erfolgreich, also scheint es ein Trade zu sein, der absolut zum Besten war.

„Wenn ich ganz ehrlich bin, das [trade] ist so ein Segen für mich“, sagte Haliburton bereits im August. “Es ist jetzt so einfach, es so zu sehen, aber es ist ein absoluter Segen für mich, in der Situation zu sein, in der ich mich befinde, die Möglichkeit zu haben, zu zeigen, was ich kann, und meine natürliche Position zu spielen.”

© Info Quelle