US-Sport-News.de

Europameister Marcos Senna vor Wechsel in die MLS

Die Spekulationen rund um einen Wechsel eines erstklassigen Fußballers aus Europa in die MLS setzen sich fort. So könnte diesen Sommer mit dem Ex-Europameister ein spanischer Topspieler den Weg in die US-Fußballliga finden.

Gebürtiger Brasilianer spielte elf Jahre bei

Diese Informationen machen zumindest derzeit in den spanischen und US-amerikanischen Gazetten die Runde. Mittelfelder Senna wurde mit im Jahr 2008 überraschend Europameister und steht nun vor dem Ende seines Gastspiels bei in Spanien. Denn nach elf Jahren läuft beim Wiederaufsteiger sein Vertrag aus und wird nicht verlängert. Der fast 37-jährige wird nun mit einem Wechsel in die in Verbindung gebracht und könnte der nächste bekannte Spieler aus sein, der seine Karriere in den beendet.

Möglicher MLS-Club von noch unklar

Der gebürtige Brasilianer Marcos Senna lief für Villareal, die die gerade beendete in der zweiten spanischen auf dem 2. Rang beendeten und damit wieder aufsteigen werden, insgesamt 363 Mal auf. Für die spanische Nationalmannschaft war der 36-jährige insgesamt in 28 Spielen aktiv. Nach Angaben des CF Villareal will Marcos Senna nun seine Karriere in der MLS beenden, allerdings wurde nicht mitgeteilt, bei welchem Club dies der Fall sein wird. Gespannt darf die nächsten Tage verfolgt werden, wo der spanische Mittelfeldstar mit brasilianischen Wurzeln in der Major League Soccer aktiv sein wird.

Foto-Quelle: wikipedia / David Yerga