US-Sport-News.de

EuroLeague: Alba besiegt Titelverteidiger Istanbul

hat angeführt von einer starken Jaleen Smith in der EuroLeague gegen den Titelverteidiger Anadolu Efes Istanbul mit 95:93 (49:40) gewonnen. Luke Sikma entschied das Spiel mit einem Dunking 1,3 Sekunden vor der Schlusssirene und sorgte für Albas fünften Pflichtspielsieg in Serie.

Als Tabellenvorletzter haben die Berliner keine Chance mehr auf den in die Play-offs. „In der EuroLeague bringt es uns nichts mehr“, sagte Louis Olinde bei MagentaTV: „Aber es tut gut, wenn man weiß, dass man gegen so ein starkes ein Comeback hinbekommt. Das war geil.“

Erst in der Woche vergangen hatte die Mannschaft von Trainer Israel Gonzalez beim 76:75 gegen den Dauerrivalen München einen Prestigesieg in der EuroLeague gefeiert. Istanbul gerieten die Berliner nach einer starken ersten Halbzeit und einer zwischenzeitlichen 19-Punkte-Führung im dritten Viertel noch einmal ins Schwimmen, setzt sich aber auch dank Smith (25 Punkte) nach einer spannenden Schlussphase durch und führt den neunten Sieg im 30. Spiel ein.

© Info Quelle