US-Sport-News.de

Dirk Nowitzki Nummer 16 der NBA All-Time-Scorer-Liste

In der vergangenen Nacht deutscher Zeit feierten die in der einen 105:95 Erfolg gegen die . Dabei konnte Dirk Nowitzki einen weiteren Meilenstein seiner einzigartigen Karriere verbuchen.

mit 25.194 Punkten in der NBA bislang

Denn dem Würzburger gelangen 19 Punkte beim Erfolg der Mavericks gegen die Wizards. Somit bringt es der deutsche Nationalspieler in seiner gesamten NBA-Karriere nun auf 25.194 Punkte. Dies sind zwei mehr als Jerry West, den Nowitzki nun vom 16. Rang der NBA-All-Time-Scorer-Liste verdrängt hat. Auf dem 15. Platz der Rangliste steht Reggie mit 25.279 Punkten. Der elfmalige All-Star und MVP 2007 aus dürfte auch diese Position bald innehaben.

Trevor Ariza mit 27 Punkten überragender Spieler

Im Spiel gegen die Washington Wizards beim 105:95 Erfolg traf Nowitzki acht seiner 19 Feldversuche und trug zudem acht Rebounds, sowie je zwei Assists und Steals zum Erfolg der Mavericks bei. Auf ebenfalls 19 Punkte brachte es auch Monta Ellis. Bei den Wizards überragte Trevor Ariza mit 27 Punkten, wobei er unter anderem fünf Drei-Punkte-Würfe versenkte. Die bringen es nun auf 5:3 Siege in der laufenden und stehen in der auf dem achten Rang, während Washington mit einer 2:5 Bilanz auf dem letzten Platz in der Eastern Conference steht.
Foto: Danny Bollinger