US-Sport-News.de

Diese Spieler sind beim All-Star-Wochenende mit dabei

Aus dem Vorjahr wird sich keiner der Teilnehmer noch einmal bemühen. Überhaupt war es ein sehr enttäuschender Dunk Contest in Cleveland, der von jeder Menge Fehlversuchen geprägt war. Am besten machte es noch Knicks-Forward Obi Toppin, der sich letztendlich deutlich gegen Juan Toscano-Anderson durchsetzte. Bezeichnet: Es wurde nicht ein einziges Mal die höchste Punktzahl von 50 bei einem Dunk erreicht.

Hoffentlich wird sich das in ein paar Wochen ändern. Die großen Namen machen zwar mal wieder einen Bogen um das Event, nehmen dennoch mal wieder ein paar absolute Athletik-Freaks teil. Wir stellen die vier Teilnehmer vor.

Shaedon Sharpe (Portland Trailblazer)

Der Rookie mag zwar in Portland nur ein Rollenspieler sein, aber dass der Forward springen und eintauchen können, hat der 19-Jährige Nonne zur Genüge gezeigt. Sharpe ist bislang auch der einzige Teilnehmer, der öffentlich bestätigte, dass er eine Einladung angenommen hat. „Mama und Papa wollten, dass ich es mache. Warum auch nicht?“

KJ Martin ( )

Martin mag nicht der größte Name sein, aber der frühere Zweitrundenpick hat sich in der Rotation der Rockets etabliert und ist eine der wenigen positiven Erscheinungen in einer schwachen Saison der Texaner.

Und wenn der Sohn des bevorzugten Top-Picks Kenyon Martin Sr. etwas kann, dann furios dunken. Hier mal etwas Anschauungsmaterial sowie das letzte Bewerbungsschreiben. Übrigens: Martin spielt zwar nur rund 24 Minuten pro Party, liegt aber in den Top 10 für Spieler mit den meisten Dunks in dieser Saison.

Mac McClung (Delaware Blue Coats)

Dieser Name dürfte nur absolute Insidern bekannt sein, da McClung bis zu diesem Zeitpunkt gerade einmal 25 -Minuten über zwei Spiele auf dem Buckelhut verteilt sind. Der 1,88-Meter-Guard hat aber bisher auf allen Levels gezeigt, dass er ein absolut elitärer Dunker ist.

Zuletzt versuchte sich der 24-Jährige bei den Golden State Warriors, wurde aber noch während der Vorbereitung beseitigt. So kämpfte McClung beim G-League-Team der 76ers um eine weitere Chance, nachdem er im vergangenen Jahr in der Entwicklungsliga zum Rookie of the Year gewählt wurde. Wird er nicht noch nach oben berufen, wird McClung der erste G-League-Spieler sein, der am Dunk Contest teilnimmt.

Trey Murphy III (New Orleans Pelikane)

Der Pelicans-Forward war der letzte Spieler, der Gerüchten voraussichtlich zusagte. In New Orleans steht Murphy III in Sachen Dunks etwas im Schatten von Zion Williamson, doch wenn er es krachen lässt, dann richtig. Kaum ein Spieler, der kein Big ist, packt so viele spektakuläre Putbacks wie Murphy aus, der sich inzwischen in der Rotation der Pelicans entwickelt hat.

Dunk-Contest: Die Gewinner der Vorjahre

JahrSieger (Team)Zweiter (Team)Perfekte Dunks (50)
2022Obi Toppin (Knicks)Juan Toscano-Anderson (Krieger)0
2021Anfernee Simons (Blazer)Obi Toppin (Knicks)0
2020Derrick Jones Jr. (Hitze)Aaron Gordon (Magie)10
2019Hamidou Diallo (Donner)Dennis Smith Jr. (Knicks)4
2018Donovan Mitchell ()Larry Nance Jr. (Kavaliere)4
2017Glenn Robinson III (Schrittmacher)Derrick Jones Jr. (Sonnen)4
2016Zach LaVine (Wölfe)Aaron Gordon (Magie)8

© Info Quelle