US-Sport-News.de

Die Lakers befürchten, dass sie D’Angelo Russell aufgrund des Bankwechsels verlieren könnten

Berichten zufolge sind die besorgt über die Möglichkeit, D'Angelo Russell zu verlieren, wenn er in der Conference Finals-Serie gegen die Nuggets auf eine Ersatzbank versetzt wird.

Das Franchise befürchtet, dass der Russell dazu verleiten könnte, an einen anderen Ort zu wechseln, da er am Ende dieser ein Free Agent wird, so Dave McMenamin von .

„Russell – der nur 4 von 11 schoss und in der zweiten Halbzeit nur neun Minuten spielte, nachdem er in 17 Minuten der ersten Halbzeit ein Plus-Minus von -23 verzeichnete – würde natürlich in Betracht gezogen; Mehrere Teamquellen teilten jedoch mit, dass Bedenken bestehen, dass das den 27-jährigen Point Guard „verlieren“ könnte, wenn er die Anpassung als Herabstufung betrachtet, nachdem er in dieser Nachsaison jedes zweite Spiel begonnen hat“, schrieb McMenamin.

Viele gehen davon aus, dass Rui Hachimura aufgrund seiner Verteidigungsbemühungen gegen Nikola Jokic in Spiel 1 einen Startplatz in der Aufstellung verdienen wird.

„Ich denke, diese Serie wird für mich etwas ganz Besonderes sein, denn sie sind sehr groß, und wir brauchen die Größe“, sagte Hachimura.

Hachimura in der Startelf würde bedeuten, dass Russell gegen Dennis Schroder um einen Startplatz im Hinterfeld von LA antreten wird.

Schroder war in den letzten beiden Spielen am Start und hatte seinen ersten Start erst in Spiel 6 gegen .

In der Zwischenzeit ist Russell ein Starter, seit er zum Handelsschluss gekommen ist.

Der Guard war mit seiner Leistung in Spiel 1 offensichtlich nicht zufrieden, da er auf dem Spielfeld blieb und danach zusätzliche Schüsse erzielte.

Es sieht so aus, als würde Darvin Ham eine schwierige Kaderentscheidung bevorstehen, wenn er eine größere, stärker auf die Verteidigung ausgerichtete Aufstellung haben möchte.

Trotz seiner offensiven Inkonsistenzen in dieser Nachsaison sollte LA versuchen, Russell über den Sommer zu halten.

Er erzielte im Durchschnitt 17,4 Punkte und 6,1 Assists und schoss in 17 Einsätzen während der regulären Saison 41,4 Prozent aus der Drei-Punkte-Reichweite.

Weiterlesen: LeBron und AD reagieren auf die knappe Niederlage in Spiel 1 gegen

© Info Quelle