US-Sport-News.de

Devin Harris wieder bei den Dallas Mavericks

Die um den deutschen Superstar Dirk haben nun wieder unter genommen. Damit wird der Aufbauspieler wieder an der Seite des Würzburgers für die Mavericks in der auflaufen.

erhält Einjahresvertrag bei den Mavericks

Der Aufbauspieler ist in Dallas kein Unbekannter. Denn bereits zwischen 2004 und 2008 trug er das Trikot der Texaner. Devin Harris erhielt den aktuellen Informationen aus den USA zufolge zunächst einen Einjahresvertrag beim von Dirk Nowitzki. Mit der Verpflichtung des 30 Jahre alten Harris sind bei den Mavericks nun 14 der 15 Plätze im Team des Champions des Jahres 2011 vergeben.

Einigung nach vorher geplatztem Wechsel

Damit kam es nun doch noch zu einer Einigung zwischen Dallas und dem 30-jährigen Point Guard. Denn schon Anfang des Vormonats wurde Vollzug in Sachen Harris vermeldet. Demnach sollte er einen Dreijahresvertrag über neun Millionen erhalten. Doch der obligatorische Medizincheck ergab, dass sich Devin Harris den Zeh ausgekugelt hatte, sodass eine Operation notwendig wurde. Somit platzte der Wechsel zunächst. Doch nun einigten sich beide Seiten auf einen 12-Monats-Kontrakt zum sogenannten Veteranen-Minimum von 1,3 Millionen US-Dollar.

DeJuan Blair als letzter Neuzugang in Dallas?

Auch der letzte Platz im Kader des Nowitzki-Teams scheint bereits vergeben zu sein. Wie nämlich gleich mehrere Meiden in den USA berichten, gibt es schon eine Einigung zwischen den und DeJuan Blair. Demnach soll der Center künftig für die Mavericks spielen. Der 24 Jahre alte DeJuan Blair war zuletzt für die Spurs tätig.

Foto-Quelle: Bryan Horowitz