Deutsches Duell im Halbfinale der NFL – New England Patriots!

Im Finale der AFC der National Football League (NFL) kommt es am kommenden Wochenende zum ersten deutsch-deutschen Playoff-Duell in der NFL. Denn die New England Patriots mit Sebastian Vollmer treffen auf die Indianapolis Colts mit Björn Werner. Somit wird also ein deutscher Spieler beim Super Bowl in diesem Jahr dabei sein!

New England Patriots schalten die Baltimore Ravens aus

Die New England Patriots schafften den Sprung ins Halbfinale der NFL nach einem harten Kampf. Das Team um den deutschen Football-Profi Sebastian Vollmer und Star-Quarterback Tom Brady siegte zuhause mit 35:31 gegen die Baltimore Ravens. Somit fehlt der Mannschaft aus Foxborough noch ein Sieg zum Einzug in das wichtigste Football-Match des Jahres. Die Patriots stehen damit zum dritten Mal hintereinander im Conference Finale. Das Team um den deutschen Right Tackle konnte dabei eine starke Aufholjagd hinlegen, lag man doch schon mit bis zu 14 Punkten im Rückstand gegen die Ravens. Ihr Star-Quarterback Tom Brady spielte sich dabei ins Geschichtsbuch der NFL. Denn mit drei Touchdown-Pässen bringt es Brady nun auf 46 Playoff-Touchdowns – so viele hat noch kein anderer Spieler geschafft. Einen weniger kann Joe Montana aufbieten.

Indianapolis Colts siegen bei den Denver Broncos

Im zweiten Halbfinale der AFC standen sich die Indianapolis Colts mit dem Deutschen Björn Werner und die Denver Broncos gegenüber. Dabei konnten die Colts in Denver mit 24:13 souverän gewinnen. Auf Seiten von Indianapolis ragte einmal mehr Andrew Luck heraus. Der Quarterback im Team des deutschen Linebackers Werner warf drei Touchdown-Pässe. Damit dürften nicht mehr viele Fans von Peyton Manning sprechen, der nach 14 Jahren vor der vergangenen Spielzeit von Indianapolis zu den Denver Broncos gewechselt war und somit auch im direkten Duell im Schatten stand.

STREAME DEINEN SPORTLIVE FÜR 1 MONAT KOSTENLOS

Erster Titel für deutschen Spieler in der NFL?

Damals spielt erstmals seit drei Jahren wieder ein deutscher Footballer im Super Bowl der NFL. Das Duell zwischen Björn Werner und Sebastian Vollmer findet in der Nacht zum kommenden Montag um 00:40 Uhr deutscher Zeit statt. Das Match wird live auf Sat1 übertragen. Der Gewinner des deutschen Duells trifft am 1. Februar 2014 im Super Bowl XLIX in Glendale/Arizona auf den Sieger der NFC. Hier trifft Titelverteidiger Seattle Seahawks, die im vergangenen Jahr im Super Bowl die Denver Broncos mit 43:8 auseinandernahmen, auf die Green Bay Packers. Bislang konnte noch nie ein deutscher Spieler den Super Bowl gewinnen. Zuletzt scheiterte Sebastian Vollmer mit New England vor drei Jahren an den New York Giants. Zudem musste sich Kicker Uwe von Schamann 1983 und 1985 mit den Miami Dolphins zunächst den Washington Redskins dann den San Francisco 49ers geschlagen geben.

data-ad-format="auto"