Dallas Mavericks siegten und Nowitzki knackte die 29.000-Punkte Marke

Die Dallas Mavericks haben gegen das schlechteste Team der einen ungefährdeten Sieg vor heimischen Publikum erzielt. Dabei gelang es Dirk Nowitzki als sechster Spieler in der Geschichte der die 29.000-Punkte Marke knacken.

Dirk Nowitzki passierte Karriere-Meilenstein

In der nordamerikanischen Profiliga NBA konnte der deutsche -Star Dirk Nowitzki einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere legen. Der 37-jährige kam bei dem 129:103-Erfolg seiner Mavericks gegen die Philadelphia 76ers auf 18 Zähler und knackte dabei als sechster Spieler der NBA-Geschichte, die Marke von 29.000 Punkten. Zuvor kassierten die Dallas Mavericks in sechs Spielen fünf Niederlagen.
Nowitzki resümierte nach dem Spiel, dass sich so langsam der Frust im Team ausgebreitet hat, nachdem einige knappe Niederlagen eingesteckt werden mussten, wo eigentlich ein Sieg hätte herbeigeführt werden müssen. Dem fügte er hinzu, dass daher der Sieg dringend benötigt wurde. Der 37-jährige steuerte zu dem höchsten Saisonsieg der Mavericks sieben Rebounds und zwei Assists bei.
Neben Matthews und Nowitzki punkteten auch Chandler Parsons (15), Deron Williams (15), Raymond Felton (10) und J.J. Barea (12) für die Mavericks zweistellig. Nach längerer Verletzungspause gab Devin Harris sein Debüt und fügte sich mit 8 Punkten und 3 Rebounds gut ein.

Die Mavericks belegen Platz 6

Der beste Werfer der NBA-Champions von 2011 war in dem Spiel gegen die 76ers Wesley Matthews mit 21 Punkten. Dallas belegt in der Tabelle der Western Conférence durch seinen 30. Saisonsieg im 57. Spiel den sechsten Rang und liegt damit weiterhin auf dem Play-off-Kurs.

Nowitzki weiter Sechster in der ewigen Bestenliste

Mit seinen nun 29.008 Punkten bleibt Dirk Nowitzki jedoch weiter Sechster in der ewigen Bestenliste der besten NBA Korbjäger. Die unerreichbaren Spitzenreiter dieser Wertung sind:

      Kareem Abdul-Jabbar – 38.387 Punkte

    • Karl Malone – 36.928 Punkte

Kobe Bryant – 33.290 Punkte

Michael Jordan – 32.292 Punkte

Vor Nowitzki befindet sich Wilt Chamberlain mit 31.419 Punkten.

data-ad-format="auto"