US-Sport-News.de

D´Antoni mit Jobgarantie

Mike D´Antoni / Bild: Bryan Horowitz

Jobgarantie für -Coach Mike D´Antoni

Der Manager der hat frühzeitig Trainerdiskussionen unterbunden und dem jetzigen Trainer, Mike D´Antoni, den Rücken gestärkt. Dementsprechend wird der 61-Jährige auch nächstes Jahr noch auf der Bank der Lakers sitzen. Dies gab Mitch Kupchak, Lakers-Manger, gleich nach dem Sieg gegen die (99:95) bekannt. „Ich denke, dass Mike unter den gegebenen Voraussetzungen einen tollen Job gemacht hat. Wir haben in dieser Hinsicht für die kommende Saison überhaupt keine Veränderungen im Sinn“, kommentierte er.

D´Antoni steht seit November in unter Vertrag, wurde allerdings seit seinem Amtsantritt eigentlich dauerhaft kritisiert. Er hatte Mike Brown beerbt, der gleich nach fünf Spielen wieder gefeuert wurde. Mike D´Antoni, der mit seiner Mannschaft aus dem Staples die Playoffs erreicht hat, wurde mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet, mit Option auf ein weiteres Jahr. Dieser Vertrag wird ihm über 12 Millionen Dollar einbringen.

Kupchak erklärte weiter: „Mike erfährt nicht die Wertschätzung, die er verdient hätte. Er hat die Franchise in einer überaus schwierigen Situation übernommen und die Mannschaft letztendlich in die Playoffs geführt. Vielleicht hat er das Umfeld und den Erwartungsdruck etwas unterschätzt, aber er hat die richtigen Umstellungen vorgenommen und sich gegenüber den Spielern und dem Spielsystem flexibel gezeigt.“

Lakers in der ersten Runde der Playoffs gegen

Die haben sich mit einem Sieg gegen die noch auf den siebten Platz in der vorgekämpft und treffen nun gleich auf die . Dieses Spiel der ersten -Runde ist im Livestream auf SPOX zu verfolgen. Um 21:30 am Sonntag geht es damit los.

In der Zwischenzeit holt sich von den New York Knicks zum ersten Mal in seiner Karriere den Scoring-Titel. Er verdrängte damit , Topscorer der letzten drei Jahre, auf Platz 2. Weitere Informationen diesbezüglich gibt es selbstverständlich bei uns: Carmelo Anthony gewinnt Scoring-Titel.

 Bild: Bryan Horowit