US-Sport-News.de

Wird es bald NFL-Spiele in Deutschland geben?

scheint in das Visier der nordamerikanischen Football- gekommen zu sein, bei der Suche nach neuen Märkten. So lautet das Ergebnis des jährlichen Treffens der Club-Besitzer. In Deutschland könnte es bald -Spiele geben.

Brasilien und Deutschland: Märkte der Zukunft für NFL-Spiele

Mark Waller, der bei der NFL zuständig ist für das internationale Marketing, erklärte, dass es so scheint, als das die NFL herausgefunden hat, dass es sich bei Brasilien und Deutschland um die Märkte der Zukunft handelt. In den letzten Jahren war die NFL bereits regelmäßig in zu Gast. Nachdem hier Erfolge gefeiert werden konnten, sollen nun auch reguläre Spiel der NFL eventuell in China, Kanada und ausgetragen werden.

Pro Bowl 2017 in Brasilien?

Auf NFL.com wird berichtet, dass geplant sei, dass die Pro Bowl, die im Februar 2017 stattfindet eventuell in Brasilien stattfinden könnte. Der Grund: Damit wäre es möglich in dem Land, dass über die fünftgrößte Bevölkerungsdichte in der Welt verfügt, die Popularität des Sports zu steigern.

Football verfügt in Deutschland bereits über Popularität

Ganz anders sieht das in Deutschland aus, denn hier müsse der Football nicht bekannt gemacht werden, da er bereits über eine gewisse Popularität verfügt. Aus Deutschland stammen zudem einige NFL-Spieler und fünf von sechs zur Debatte, aber auch München und werden nicht ausgeschlossen und als möglichen Spielstätten ins Auge gefasst. Insbesondere die einstigen Fans von Rhein Fire, Thunder und Galaxy dürfte das besonders freuen.