US-Sport-News.de

Tibor Pleiß der nächste deutsche Spieler in der NBA?

Offenbar könnte es bald den nächsten deutschen Basketballspieler in der nordamerikanischen geben. Denn Nationalspieler besitzt offenbar die Möglichkeit, den Sprung in die beste Basketballliga der Welt zu schaffen.

Tibor Pleiß könnte von Spanien in die wechseln

Der mögliche Wechsel von -Nationalspieler Tibor Pleiß wurde am Rande des Länderspiels gegen Finnland bekannt, das die deutsche Mannschaft mit 74:67 in Leipzig gewinnen konnte. Nach dem Match, bei dem Pleiß nicht eingesetzt wurde, hatte Bundestrainer Emir Mutapcic den möglichen Wechsel angedeutet. Anschließend erklärte der Sportdirektor des Deutschen -Bundes, Peter Radegast: „Wir sind mit Tibor in Kontakt, nach seiner Aussage läuft es in beide Richtungen: Er verhandelt sowohl mit NBA-Klubs als auch mit europäischen Spitzenklubs.“ Der 24-jährige Center spielt derzeit für Laboral Kuxta Vitoria in Spanien. Die Transferrechte liegen bei den , von denen er im Jahr 2010 an Position 31 gedraftet worden war.


Foto: Michael Tipton