US-Sport-News.de

Sebastian Vollmer mit den New England Patriots erneut im NFL Super Bowl

aus Kaarst darf erneut hoffen, als erster deutscher Footballer den Super Bowl zu gewinnen. Denn die spazierten in der Nacht zum Montag wieder in das Finale der besten American Football der Welt.

45:7 Sieg im Conference Finale gegen Indianapolis Colts

Zweite Chance für Sebastian Vollmer

Im zweiten Halbfinale dann setzten sich die New England Patriots bei strömendem Regen vor heimischer Kulisse mit ihrem Starquarterback überlegen gegen die Indianpolis Colts durch. Bei den Gästen war Linebacker kurz vor dem Spielbeginn aus dem gestrichen worden, ohne dass die Colts dafür Gründe mitteilten. So musste der 24-jährige Berliner tatenlos dabei zuschauen, wie Andrew Luck und sein beim 7:45 regelrecht vorgeführt wurden. Für Offensive Tackle Sebastian Vollmer gibt es somit nun die zweite Chance, den Super Bowl zu gewinnen. Im Jahr 2012 hatte der Kaarster schon die Chance, als erster Deutscher die Vince Lombardi Trophy zu gewinnen, doch damals scheiterten die Patriots mit 17:21 an den New York Giants. Damals war Vollmer der zweite deutsche Footballer, der im Super Bowl scheiterte, verlor doch Uwe von Schaman 1983 und 1985 jeweils mit den Dolphins im Finale der NFL.