US-Sport-News.de

Pittsburgh Steelers aus der NFL holen gewalttätigen James Harrison zurück

Nur einen Monat nach dem angekündigten Rücktritt wird Harrison in die National League () zurückkehren. Nicht jedermann allerdings wird über die Neuverpflichtung der erfreut sein.

spielte einst bei Düsseldorf Rhein Fire

Im vergangenen Monat erklärte James Harrison seinen Rücktritt. Nun aber haben die bekanntgegeben, dass der 36 Jahre alte zurück ins Team kehrt. Auch hierzulande ist Harrison bestens bekannt. Denn früher war er auch für Düsseldorf Rhein Fire aktiv, als es noch die NFL Europe gab, die bekanntlich leider vor einigen Jahren den Betrieb einstellte. Von 2004 bis 2013 spielte der heute 36-jährige für Pittsburgh. Anschließend war er noch bis zum März für die Bengals tätig. Nachdem sich kein neuer Verein für ihn fand, erklärte James Harrison im vergangenen Monat seinen Rücktritt als aktiver Footballer aus der NFL.

2008 fiel Harrison wegen häuslicher auf

Grundsätzlich wird die Verpflichtung von Harrison in den nun ein anderer Wind weht“, erklärte dazu Steelers-Trainer Mike Tomlin: „Ich kenne James. Er hat sich entwickelt, ich rechne nicht mit Problemen.“ In der Liga wird man hoffen, dass es tatsächlich so ist, kann die NFL doch alles andere als einen weiteren prügelnden Profi gebrauchen nach den jüngsten Vorfällen.
Foto: wstera2