US-Sport-News.de

Passt die MLS ihre Saison an den FIFA-Kalender an?

Rund um die nordamerikanische Fußball () gibt es nun einige interessante Neuigkeiten. So soll die offenbar in der Zukunft die nicht mehr komplett in einem Kalenderjahr austragen, sondern genauso die Saison spielen wie die großen internationalen Ligen. Außerdem wird es so schnell keinen Auf- und Abstieg geben.

Präsident Joseph S. Blatter spricht von Saisonänderung

Auf- und Abstiegsregelung keine Option für die MLS

Denn in gab es nun eine Fragestunde mit dem MLS Deputy Commissioner Mark Abbott. Dieser erklärte dabei, dass es derzeit keine entsprechenden Pläne gebe, die Saison an den -Kalender anzupassen. Zwar könne dies für die Zukunft nicht ausgeschlossen werden, derzeit aber sei ein entsprechender Spielplanwechsel keine wirkliche Option. Zudem bekräftigte Abbott auch, dass die Liga bis zum Jahr 2020 auf 24 Teams erweitert werde. Zu guter Letzt nahm er auch Stellung auf die Frage, ob die MLS eventuell eine Auf- und Abstiegsregelung einführen könnte. Die Antwort hierauf war klar und deutlich: „I would say it never happens.“