US-Sport-News.de

Overtime-Krimi in San Antonio

Die gewinnen erst in zweiter gegen die . liefert unglaubliche 44 Punkte, Ginobili rettet die Spurs.

Curry spielt durch

lieferte in zweifacher Hinsicht eine tolle Leistung ab: Zum einen erzielte er 44 Punkte, zum anderen spielte er quasi das komplette Spiel durch – doch wurde das den vielleicht gegen Ende sogar zum Verhängnis? Denn im vierten Viertel und in den Overtimes traf Curry 0 von 7 Würfen. Ginobili machte es da etwas besser: Er erwischte zwar insgesamt auch keinen guten Tag, traf jedoch kurz vor Schluss den entscheidenden Dreier. Besser hätte sein Timing nicht seien können und letztendlich zeichnet ja auch gerade das einen absoluten Topstar aus: Nach einem miserablen Spiel den entscheidenden Wurf treffen. So lautete der Endstand letztendlich 129:127 – Spiel 1 geht somit an die alten Herren aus .

Die haben nun seit insgesamt 16 Jahren bzw. 30 Spielen kein Land mehr in San Antonio gesehen. Ob es die Mannschaft um Steph Curry in der Nacht zum Donnerstag schafft, diesen Fluch zu brechen, müssen wir abwarten.

Bild: Keith Allison