US-Sport-News.de

Nowitzki verlor mit seinen Mavs, aber verbesserte seine eigene Statistik

In der hat Baketballstar Dirk mit seinen eine Niederlage kassiert, aber konnte seine eigene Statistik verbessern: Der Deutsche hat zum 16. Mal in einer Saison mehr als 1000 Punkte erreicht.

Nowitzki als Top-Scorer in der Begegnung

erreichte zum 16. Mal in seiner NBA-Laufbahn die Marke von 1000 Saisonpunkten. Der Deutsche steuerte in dem Spiel als Top-Scorer 30 Punkte bei und kommt damit in der laufenden Spielzeit auf insgesamt 1017 Punkte.

Damit egalisierte Nowitzki die Marke von -Celtics-Legende John Havlicek. Nur Kareem Abdul-Jabbar, Karl Malone und waren besser. Als sechster Spieler hatte der 37-jährige Deutsche in der Geschichte der NBA die Marke von 29.000 Punkten erreicht.

Ärgerlich über die Niederlage

Auch wenn gleich Nowitzki seine eigene Statistik verbessern konnte und einen Rekord erzielte, so ärgerte er sich dennoch über die Niederlage. Er erklärte, dass eine Millionen Möglichkeiten bestanden, die es ermöglichten das Spiel zu gewinnen. Sieben Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit führten die Mavs mit 106:102 und verloren dennoch nach der Verlängerung.

Eine harte Niederlage laut Nowitzki

Enttäuscht stellte fest, dass diese Niederlage wirklich hart ist und wie bereits drei Tage zuvor bei der 101:104-Heimniederlage gegen Sacramento reichte es einfach nicht zum 34. Saisonsieg in der NBA. Mit einer Bilanz von 33:30 belegen die Dallas Mavericks in der den sechsten Platz und haben weiterhin Chancen in die Playoffs zu gelangen. Denver hingegen liegt mit 25:38 auf dem 11. Platz.