Noch kein Karriereende für Dirk Nowitzki bei Dallas Mavericks

Die Karriere ist für den deutschen Basketballstar noch nicht zu Ende. Jetzt ist der 2,13-Meter-Mann 38 Jahre alt, sein Vertrag bei den Dallas wurde um weitere zwei Jahre verlängert. Angeblich bedankt sich der Club beim ihm mit 50 Millionen Dollar. Frühestens mit 40 muss nun mit dem Ende seiner Karriere rechnen.

Vertragsverlängerung bei Dallas Mavericks

Wie bereits angekündigt, hat Dirk Nowitzki seinen Vertrag bei den Dallas Mavericks verlängert. Der 38-Jährige sagt, dass der Vertrag unterschrieben und nun alles unter Dach und Fach sei. Im nächsten Sommer hat der Club eine Option, doch Dirk Nowitzki geht davon aus, dass er noch weitere zwei Jahre bei den Dallas Mavericks spielen wird. Danach muss er sehen, wie es weitergeht. Er ist wird dann 40 Jahre alt, im Sport ist das bereits ein gehobenes Alter. Nowitzki sagt, dass er in diesem Alter zwar einiges mit Erfahrung wettmachen könne, aber dann auf Gegner treffen wird, die teilweise 20 Jahre jünger sind als er.

Dirk Nowitzki bei den Dallas Mavericks

In der Saison 1998/99 wechselte Nowitzki nach Nordamerika in die NBA, er spielt seitdem bei den Dallas Mavericks. Im Jahr 2011 gelang ihm mit der Mannschaft der Titelgewinn. Über Vertragsdetails machten die Dallas Mavericks keine Angaben, doch US-Medien zufolge soll Nowitzki für die kommenden zwei Jahre 50 Millionen Dollar erhalten, das entspricht ca. 45 Millionen Euro. Der frühere deutsche Nationalspieler war vor dem erneuten Vertragsabschluss schon ein Jahr vor Vertragsablauf per Option aus dem Vertrag ausgestiegen.

Große Erfolge von Dirk Nowitzki

Dirk Nowitzki ist Power Forward bei den Dallas Mavericks und konnte große Erfolge verzeichnen:

  • 1.340 Hauptrundenspiele
  • 145 Playoff-Partien
  • sechster Platz in der ewigen Scorer-Liste der NBA mit 29.491 Punkten

Nur während seiner ersten beiden Spielzeiten und in der Saison 2012/13 spielte Nowitzki immer in der Meisterrunde mit. Er war ehemals wertvollster Spieler (MVP) der .

Foto: flickr.com/Keith Allison