US-Sport-News.de

NHL: Niklas Treutles Debüt bei den Arizona Coyotes endete mit einer Niederlage

Es war nur ein durchwachsenes Debüt des deutschen -Torwarts Niklas Treutle in der bei den Arizona Coyotes. Der Nürnberger parierte zwar gut in der Begegnung mit den in den 9:54 Minuten seines ersten Einsatzes und konnte vier Schüsse auf sein Tor abwehren, aber dennoch konnte der 24-jährige die 4:6 Niederlage nicht verhindern. Auch der deutsche Klubkollege von Treutle, , war nicht in der Lage, den Gastgebern entscheidende Impulse zu geben.

Tor-Premiere für Kühnackl

Auch Tom Kühnackl konnte sich nur begrenzt bei den Penguins über seine Premiere freuen. Der Sohn des deutschen Idols Erich Kühnackl konnte zwar gegen die Bay Ligthning sein erstes -Tor erzielen, aber seine Mannschaft musste im Kampf um einen Play-off-Platz doch eine 2:4 Niederlage hinnehmen. Mit der Rückhand erzielte Kühnackl den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:3, nachdem der 24-jährige zuvor nu einen einzigen Assistpunkt in den 16 vorhergegangen NHL-Einsätzen verbuchen konnte.

Leon Draisaitl leistete seine 27. Vorlage

Leon Draisaitl leistete beim 2:3 der Edmonton Oilers gegen Colorado Avalanche seine 27. Vorlage im Saisonverlauf. Doch den Kanadiern nutzte der insgesamt 42. Scorerpunkt des 20-jährigen Kölners nur wenig bei der vorübergehenden 1:0 Führung, denn die Oilers gingen am Ende zum sechsten Mal von sieben Spielen als Verlierer vom Eis.

Grubauer war nur Zuschauer

Treutles Torhüter-Kollege Phillipp Grubauer musste sich zum zweiten Mal nacheinander damit abfinden nur die Zuschauerrolle bei den Washingten Capitals einzunehmen. Der Grubauer-Konkurrent Braden Holtby bei den Capitals dagegen feierte dagegen mit dem derzeit besten NHL-Team gegen die einen 4:3 Sieg und damit den dritten Sieg in Serie.

Unterdessen gehörten die Schlagzeilen des Tages dem tschechischen Ikone Jaromir Jagr, der fünf Tage nach seinem 44. Geburtstag beim 3:1 Sieg seiner Panther gegen die durch die Tore 741 und 742 auf den 3. Platz der „ewigen“ NHL Torschützenliste gerückt ist.