US-Sport-News.de

NFL: Zweiter Super Bowl Coach mit neuem Arbeitspapier

, Trainer des -Teams der , hat seinen neuen unterzeichnet. Der Kontrakt läuft weitere drei Jahre bis einschließlich 2016. Der ursprüngliche Vertrag von Fox wäre nach der kommenden Spielzeit ausgelaufen. Aufgrund des Erfolges der war die Verlängerung für Clubinhaber John Elway von essenzieller Bedeutung. In einer Pressemitteilung ließ Elway verlauten, dass die Mannschaft sich unter Fox Jahr für Jahr verbessert hat. Ziel sei es jetzt, den ultimativen Titel nach Denver zu holen. Pete Carroll, der mit seinen Seattle , den diesjährigen Super Bowl gewann, hat bereits am Freitag sein neues Arbeitspapier unterschrieben. Somit sind beide Finaltrainer der National League mit neuen Verträgen für die kommende Saison ausgestattet.

verlässt Tennessee

Es hat sich bereits angedeutet. Running Back Chris Johnson wird die Tennessee Titans zur kommenden Saison verlassen. Ein geplanter Franchise Deal hat aufgrund des 8 Millionen Dollar Gehaltes von Johnson nicht funktioniert. Der offizielle Abgang nach sechs erfolgreichen Jahren wurde General Manager Ruston Webster bestätigt. Johnson selbst bedanke sich via Twitter bei seinen Fans in Tennessee.

DeSean Jackson wehrt sich gegen Gerüchte

Mit ganz anderen Problemen muss sich derzeit DeSean Jackson herumschlagen, der bei den vor die Tür gesetzt wurde. In einem Gespräch mit „“ äußerte sich Jackson zu seinen angeblichen Verbindungen zu kriminellen Gangs. Ja, er kenne verschiedene Mitglieder von Gangs, sei aber niemals selbst in einer dieser Gruppen gewesen. Gleichzeitig betonte er, dass er sich nicht mit Leuten abgebe, die negative Dinge tun. Zitat Jackson: „Ich wollte immer Gutes tun und mich nicht von meiner Umgebung negativ prägen lassen“. Die verbreiteten Meldungen nannte er despektierlich. Die Philadelphia Eagles sehen den Sachverhalt bekanntlich aus einem anderen Blickwinkel. Jackson hat mittlerweile einen neuen Arbeitgeber für die kommende Saison gefunden und bei den Redskins angeheuert.

Foto: Daniel Spiess