US-Sport-News.de

NFL-Coach Bill Parcells in der Hall of Fame

Die ist nun um einen weiteren verdienten Menschen aus dem Bereich der erweitert worden. Denn findet sich nun in der Ruhmeshalle.

Bill Parcells zwei Mal Champion

Bei Bill Parcells handelt es sich um einen erfolgreichen Headcoach in der nordamerikanischen Football-. Gleich zweimal gelangte der Trainer zu Super Bowl Ehren mit den . Damit führt der heute 71-jährige die 2013er Namen der neuen Hall of Fame Mitglieder an. Zudem dürfen sich auch die nachfolgenden Spieler über die Aufnahmen in die Hall of Fame in diesem Jahr freuen:

– Larry Allen
– Chris Carter
– Curley Culp
Ogden
– Dave Robinson und
– Warren Sapp.

Spitzname: Großer Thunfisch

Mit dem Chefcoach Bill Parcells gelangten die New York in den Jahren 1987 und 1991 zu ihren ersten Meistertiteln überhaupt. Zuletzt war der Coach von 2003 bis 2006 bei den Dallas Cowboys aktiv. Zudem betreute er die New England Patriots und die New York Jets. Heute ist er Analyst für . Sein Spitzname lautet übrigens großer Thunfisch. Dieses erhielt er nach einem Kommentar über eine Comic-Figur.

Foto-Quelle: West Point – The U.S. Military Academy