US-Sport-News.de

NBA: Western Conference mit Dirk Nowitzki gewinnt All Star Game

Beim Game 2015 konnte mit der einen Sieg verbuchen. Auch wenn der nachnominierte deutsche Superstar erwartungsgemäß nur eine Nebenrolle spielte, so war seine 13. Teilnahme an dem Spektakel doch ein Erfolg für den Würzburger bei seinem vielleicht letzten All Star Auftritt in der .

Western Conference gewinnt mit 163:158

Bei dem alljährlichen Spektakel in der NBA setzte sich die Western Conference mit 163:158 (83:82) gegen die durch. Dabei durfte der für den Verletzten Anthony Davis Nachnominierte Dirk Nowitzki zwar zwölf Minuten aufs Parkett, mehr als fünf Punkte jedoch gelangen dem deutschen Nationalspieler bei seiner 13. Teilnahme am NBA nicht. Dabei war es doch einmal mehr ein Rekord All Star Game. Denn bei der 64. Ausgabe wurden satte 321 Punkte insgesamt erzielt – so viele wie nie zuvor. Überragend hierbei der Auftritt von Russel Westbrook von den Oklahama City. Dieser erzielte für den Westen 41 Punkte und verpasste damit knapp den All Time Rekord. Denn 1962 brachte es Wilt Chamberlain beim NBA All Star Game auf 42 Punkte. Auf Seiten der Eastern Conference war Superstar der Topscorer mit 30 Punkten. Der Spieler der Cleveland Cavaliers hat damit nun 278 Punkte in seiner All Star Games Bilanz stehen. Hier ist nur Kobe Bryant mit 280 Punkten erfolgreicher.

Dirk Nowitzki sorgt für spektakulären Treffer

Auch wenn Dirk Nowitzki nur eine Art Statist beim NBA All Star Game 2015 war, so stand er doch kurze Zeit im Rampenlicht, als er einen spektakulären Treffer erzielte. Denn der 36-jährige konnte mit einem unerwarteten Alley-Oop-Dunk begeistern. Ein Lob-Anspiel von konnte Nowitzki aus der Luft direkt in den Korb stopfen. Dabei erinnerte vor allem seine weit heraushängende Zunge an . Seinen letzten Alley-Oop in der NBA markierte der deutsche Superstar laut der Datenbank von vor elf (!) Jahren. Unterdessen wurde vor den Augen des ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton nach seinem überragenden Auftritt zum wertvollsten Spieler der Partie gewählt.