US-Sport-News.de

NBA: Warriors verlieren gegen Denver Nuggets durch Curry Fehler

Die Golden State Warriors mussten überraschenderweise gegen die Denver Nuggets ihre dritte Saison-Niederlage hinnehmen. Zunächst drehte Superstar Stephen auf und gab dann den Sieg aus der Hand.

Warriors leisteten sich einen seltenen Ausrutscher – Curry

In der haben sich die Golden State Warriors einen seltenen Ausrutscher geleistet. Das um Superstar Stephen Curry unterlag gegen die Denver Nuggets mit 110:112. Die Niederlage stellte die dritte der Saison im 39. Saisonspiel für den Titelverteidiger dar. Zuvor mussten sich die Warriors nur von den Mavericks um Superstar Dirk und den Golden State geschlagen geben.

Ausgerechnet gab Curry den Sieg aus der Hand

Es war ausgerechnet Superstar Stephen Curry, der den Sieg mit seinem achten und letzten Turnover kurz vor Schluss aus der Hand gab. Nach dem Spiel erklärte Curry, der insgesamt 38 Punkte (20 davon allein im Schlussviertel) in Denver erzielte, das er damit beschäftigt war, nach einem freien Mann zu schauen um den Ball zu handeln, aber ihm dann ein kleiner Fehler unterlief und Galinari den Ball hatte.
Neben seinem wichtigen Steal glänzte Danilo Gallinari als bester Werfer der Nuggets mit 28 Punkten, von denen er 17 von der Freiwurflinie erzielte.

Es wurde nicht hart genug gespielt

Der Warriors-Interimstrainer Luke Walton, der den Headcoach Steve Kerr, wegen dessen Rückenleiden seit Saisonbeginn erfolgreich vertritt, erklärte, dass man über weite Strecken nicht hart genug gespielt habe. Die Niederlage war ein Rückschlag für den amtierenden Meister, der auf der Jagd nach dem ewigen Rekord der Bulls in der Regular Season 1995/96 von 72:10 Siegen ist. Nach der Hälfte der Spiele hatten die Bulls eine Bilanz von 38:3 Siegen!