US-Sport-News.de

NBA-Star Pau Gasol tritt für Spanien bei der EM an

Bei der -, die vom 05. – 20.09. stattfindet, wird mit -Superstar antreten. Aber auch die deutsche Mannschaft ist um NBA-

tritt mit Superstar Pau Gasol an

Der Gruppengegner von Deutschland, Spanien, wird bei der Basketball-EM die vom 05. – 20. September 2015 stattfindet mit dem NBA-Superstar Gau Gasol antreten. Der zweimalige NBA-, der für die Chicago spielt, hat für das Turnier zugesagt. Der 34-jährige erklärte in Madrid, dass er dem Nationalteam zur Verfügung steht.

“Ich möchte helfen“ erklärte Gasol

Der zweimalige Europameister und zweimalige Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele verfolgt große Ziele mit der spanischen Nationalmannschaft. Er erklärte, dass er dabei helfen möchte, dass Spanien soweit wie möglich kommt und sich für Rio de Janeiro qualifiziert. Denn die beiden Finalisten der EuroBasket erhalten ein direktes Ticket für die Sommerspiele 2016 und die Teams auf den Plätzen drei bis sechs dürfen an einem Qualifikationsturnier teilnehmen, um sich für Brasilien zu qualifizieren. Der komplette spanische steht noch nicht fest, wird sich aber weitgehend aus den Stars der beiden spanischen Meisterschaftsfinalisten Real Madrid und FC Barcelona zusammensetzen.

Die NBA Stars im deutschen Team

Doch auch das deutsche Team ist mit am Start, gegen das Spanien am 10. September zum Abschluss der Vorrunde in Berlin antreten muss. Dann steht Gasol mit seinen Spaniern der deutschen Mannschaft mit Dirk und Dennis Schräder gegenüber. Weitere Gegner in der EM sind Serbien, Italien, die Türkei und Island.

Foto:WDPG share