US-Sport-News.de

NBA Preseason Ergebnisse: Nowitzki spielt groß auf

spielt in der groß auf – trotzdem verlieren seine . Derweil schaut Tim bei den Niederlagen der 76ers weiter von der aus zu.

Dallas Mavericks – Magic 94:102

Ein Rückstand von 20 Punkten im ersten Viertel? Ja, da darf man durchaus von einem richtig schlechten Start sprechen. Doch die Mavs haben in den vergangenen Jahren immer wieder gezeigt, dass sie sich auch nach solch einem Rückstand noch in einer Partie zurückkämpfen können – was sie auch gegen die erneut unter Beweis stellten. So führte man für kurze Zeit in der Partie, allerdings konnte diese Führung nicht gehalten werden, schlussendlich gewannen die Magic mit 102:94.

Für alle Fans der Dallas Mavericks gibt es jedoch zwei Gründe, die Hoffnung auf eine ordentliche Saison zuzulassen: Zum einen spielt Dirk Nowitzki schon jetzt groß auf, gegen die Magic markierte er 24 Punkte in 25 Minuten, außerdem sammelte er 2 Steals und 3 Blocks. Zusätzlich funktioniert auch das Zusammenspiel mit Neuzugang Monta Ellis immer besser, dieser steuerte insgesamt 16 Punkte bei. Zum anderen fehlten bei den Mavs noch Calderon, Harris, Marion und Wright – alles Spieler, die theoretisch auch in der Startformation auflaufen könnten.

97:127

Dass ein junger und unerfahrener Spieler wie Tim Ohlbrecht bei den 76ers zumindest zu Anfang der Saison keine große Rolle spielen wird, das dürfte eigentlich allen klar gewesen sein. Doch warum Philadelphia auch bei einer deutlichen Niederlage in der die jungen Spieler auf der Bank lässt, ist etwas unverständlich.

Die Nets hatten eigentlich zu keinem Zeitpunkt größere Probleme mit den 76ers – und das obwohl , Deron Williams und Andrei Kirilenko eine Pause von Coach Kidd erhielten. Dafür überzeugten allerdings Teletovic und Livingston mit ihren Leistungen, Teletovic steuerte 21 Punkte, 7 Rebounds und 5 Assists bei, bei Livingston waren es am Ende der Partie 17 Punkte, 9 Rebounds und 8 Assists.

L.A. Lakers – 95:100

Erst vor wenigen Minuten traten die L.A. Lakers gegen die Golden State Warriors in Peking gegeneinander an. Verantwortlich für den Sieg der Warriors waren in erster Linie David Lee, er erzielte starke 31 Punkte, sowie Franchise Player Stephen , der 24 Punkte und 7 Assists verbuchen konnte. Auf Seiten der Lakers, die nach wie vor auf die Rückkehr von Superstar Kobe Bryant warten, wussten vor allem die beiden Big Men Pau und Chris Kamen zu überzeugen, gerade Kamen zeigte mit 14 Punkten und 10 Rebounds eine starke Leistung. Auch der Deutsche Elias Harris zeigte bei den Lakers eine wirklich solide Leistung, man darf darauf hoffen, dass er auch in der regulären Saison seine Minuten bekommen wird.

Weitere :

  • Sacramento Kings – L.A. Clippers 99:88
  • Denver Nuggets – San Antonio 98:94

Quelle Bild: Acid Pix / Flickr