US-Sport-News.de

NBA: LeBron James führte die Cavaliers zum wichtigen Sieg im Play-off Finale

Der -Superstar James führte seine Cavaliers im Play-off-Finale zum wichtigsten Sieg bislang, um im Rennen zu bleiben.

erzielen ersten Sieg

: „Das war eine Mannschaftsleistung“

Nach dem Spiel erklärte James, dass er versucht habe, seinen Teamkollegen alles zu geben und dasselbe haben diese auch für ihn getan. Bei dem Sieg handelt es sich um eine Mannschaftsleistung, erklärte der Superstar. Es ist eine große Leistung, zurückzukommen und die Serie auszugleichen, hängte er an seine Erklärung an. Das erste Spiel, das drei Tage zuvor stattfand, verloren die Cavaliers 108:100, wobei auch hier die Entscheidung erst in der Verlängerung fiel.

Cleveland musste auf All-Star-Guad Kyrie Irving verzichten

Zudem mussten die Cavaliers in Oakland vor 19.596 Zuschauern auf den All-Star-Guard Kyrie Irving verzichten, der sich am Donnerstag einen Bruch der linken Kniescheibe zugezogen hatte. Aber dennoch behielten und die Cavaliers in dem sehr engen Spiel bis zum dritten Viertel die Oberhand, wobei sie allerdings im Schlussabschnitt zu viele Punkte zuließen. Drei erfolgreiche Freiwürfe von Matthew Dellavedova und James sorgten dann in den letzten 10 Sekunden für die Entscheidung zugunsten der . Damit durften die Cavaliers das erste Mal in der Franchise-Historie in einer Finalserie einen Sieg feiern.