US-Sport-News.de

NBA-Finale: San Antonio Spurs gewinnen Spiel 1 gegen Miami Heat

Die benötigen nur noch drei Siege, um Heat als Champion zu entthronen. Denn die Texaner gewannen Spiel eins des NBA-Finales 2014 gegen den amtierenden Champion. Nach einem turbulenten Match setzten sich die Spurs mit 110:95 (54:49) durch.

Klimaanlage fällt aus, heftiger Endspurt der Spurs – NBA-

Turbulent war das erste NBA-Finale 2014 aus mehreren Gründen. So fiel die Klimaanlage aus, sodass das Match bei 32 Grad Celsius gespielt wurde. Trotz dieser nicht einfachen äußeren Umstände legten die San Antonio Spurs einen furiosen Endspurt hin. Zum Ende des Matches gelang den Gastgebern gegen den Titelverteidiger eine Serie von 31:9 Punkten, sodass der erste Schritt zur erfolgreichen Revanche des vergangenen NBA- erfolgt ist. Dabei konnte Superstar von den Heat das Match am Ende nur von der aus verfolgen aufgrund von Krämpfen. In seinen 33 Einsatzminuten brachte er es auf 25 Punkte.

mit 154. Double-Double in einem -Match

Die San Antonio Spurs kamen mit den Konditionen am Ende der Partie besser zurecht. schaffte 21 Punkte und zehn Rebounds und erzielte damit sein 154. Double-Double in den Playoffs in seiner Karriere. brachte es auf 19 Punkte und acht Assists. Bei den Heat erreichten 19 Punkte und 18 Zähler, dies sollte aber nicht reichen. Spiel 2 wird erneut bei den San Antonio Spurs ausgetragen, wobei die entgegen ihrem Namen sicherlich auf kühlere Bedingungen hoffen.

Foto: Geoff Livingston