US-Sport-News.de

NBA Ergebnisse: San Antonio Spurs gewinnen in Los Angeles

gegen – ein wahres Top-Duell im , das die Jungs aus San Antonio letztendlich für sich entscheiden konnten. Außerdem: Die Suns schlagen die Nuggets in und macht weiter Boden gut im Kampf um den letzten Playoff-Platz.

vs. San Antonio Spurs 103:113

Ohne und Leonard in Los Angeles bei den Clippers? Da wird es sogar für die San Antonio Spurs schwer, vor allem weil Chris Paul und Blake Griffin im Moment so richtig gut in Fahrt sind – gerade Griffin gab ja auch beim All Star Game eine richtig gute Figur ab. Doch es sollte ganz anders kommen, denn Patty Mills sollte den Clippers so richtig Probleme machen. Er erzielte nicht nur 25 Punkte, viele davon in der entscheidenden Phase des Spiels, sondern er hatte in der eigenen Defensive auch Chris Paul richtig gut im Griff. CP3 erzielte letztendlich nur 11 Punkte und traf nur einen seiner elf Wurfversuche aus dem Feld.

Auch sonst machte das Team von Gregg Popovich ein gutes Spiel, Tim Duncan kam auf 19 Punkte und 13 Rebounds, Danny Green steuerte 14 Punkte bei, Marco Belinelli kam auf 20 Punkte. Bei den Clippers machte Griffin ein bärenstarkes Spiel, er kam auf 35 Punkte und 12 Rebounds, dominierte außerdem mit 18 Rebounds die Bretter – doch letztendlich sollte es nicht für einen Sieg reichen. Die Spurs sind mit nur sieben Niederlagen derzeit das beste Auswärtsteam der Liga.

Nuggets vs. 107:112 in Overtime

Den Jungs aus Phoenix macht es im Moment einfach Spaß, auf dem Parkett zu stehen – das wird in vielen Spielen und zahlreichen Spielsituationen deutlich. Gerade die teilweise spektakulären Dunks von Gerald Green und die tollen Pässe von Goran Dragic haben daran einen großen Anteil. Auch in den ersten Minuten der Partie gegen die Nuggets packten die beiden (mal wieder) ein äußerst sehenswertes Ding aus.

Über die ganze Partie gesehen sollten die Suns eigentlich größtenteils die Nase vorne haben. Green überzeugte mit einem Career High von 36 Punkten, auch Goran Dragic kam auf starke 21 Punkte und 14 Assists. Trotzdem waren beide Teams in der Offensive manchmal nicht konzentriert genug, sowohl Denver als auch Phoenix kam nur auf eine Wurfquote von etwa 38 Prozent. Und die bessere Schlussphase sollten dann eben die Nuggets erwischen, Wilson Chandler hatte wenige Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit sogar noch die Möglichkeit, den Sieg zu sichern – doch er vergab den entscheidenden Jumper. Und so ging das Spiel dann in die Verlängerung, wo die Suns das etwas bessere Händchen haben sollten.

Hart umkämpfte Playoff-Plätze im Westen

Die Suns bleiben den Mavericks, die das Spiel gegen die Miami Heat verloren hatten, weiter einen Schritt voraus. Auch die konnten wichtige Punkte einfahren, zuletzt gegen die Jungs aus New York, gegen die sie mit 98:93 gewonnen hatten. Die hinteren Playoff-Plätze im Westen sind also nach wie vor sehr hart umkämpft, der letzte Spieltag ging nicht zugunsten der Dallas Mavericks aus. Doch es sind noch viele Spiele bis zu den Playoffs, es kann sich also noch einiges tun.

Quelle Bild: Keith Allison / Flickr