US-Sport-News.de

NBA Ergebnisse: Oklahoma City Thunder in der Mini-Krise

Nach drei Niederlagen in Serie stecken die in der Mini-Krise. Auch das Spiel gegen die ging verloren. Die Los Angeles marschieren derweil weiter, auch das Topspiel gegen die Houston konnte man gewinnen.

vs. 104:114

Was ist denn da in OKC los? Drei Niederlagen in Serie, nur fünf Siege aus den letzten zehn Spielen – das kennt man eigentlich gar nicht vom Tabellenführer im Westen. Doch irgendwie scheint das Team rund um derzeit noch einige Probleme zu haben, den wieder genesenen in die Mannschaft zu integrieren. Diese leichten Unstimmigkeiten haben die Cleveland Cavaliers eiskalt ausgenutzt und so für die Überraschung des Spieltags gesorgt.

Überragender Mann bei den Cavs war dabei Westbrooks Pendant, Kyrie Irving. Vor allem im letzten Viertel, als es noch einmal richtig eng wurde, war er mit 14 Punkten zur Stelle. Insgesamt erzielte er 31 Punkte, 5 Rebounds und 9 Assists. Unterstützung erhielt er von Jarrett Jack mit 21 Punkten und Spencer Hawes mit 19 Punkten. Auch Deng und Thompson zeigten gute Leistungen.

Auf Seiten der Thunder muss man Westbrook in Schutz nehmen, denn er erzielte 24 Punkte bei ordentlichen Wurfquoten und verteilte außerdem 9 Assists. Es liegt also weniger an ihm, als an der Team-Chemie im Gesamten. Auch Kevin Durant ragte mal wieder heraus, auch wenn er nicht ganz so hoch scorte, wie in den Partien zuvor. Am Ende hatte er 28 Punkte, 10 Rebounds und 9 Assists auf seinem Konto. Im Prinzip spielten die Thunder auch nicht schlecht, nur verloren sie gegen Ende der Partie den Faden und verspielten die 9-Punkte-Führung, die sie sich im dritten Viertel noch herausgespielt hatten. Außer Durant, Westbrook und Ibaka (16 Punkte, 4 Blocks und 13 Rebounds) blieben alle anderen Spieler bei den Thunder äußerst blass.

vs. 101:93

Die Clippers haben einen kleinen Lauf! Nach dem Sieg gegen OKC konnten sie nun auch das schwere Spiel gegen die Houston Rockets, einen direkten Konkurrenten im Kampf um gute im Westen, gewinnen. Interessanterweise waren es weder Chris Paul  noch Blake Griffin, die am Ende die Verantwortungen übernahmen und ihr Team zum Sieg führten – es war Darren Collison! Der ehemalige Spieler der Dallas Mavericks erzielte insgesamt 19 Punkte.

Insgesamt konnte man davon ausgehen, dass es ein spektakuläres Spiel wird, denn immerhin standen die drei Spieler auf dem Parkett, die in der diesjährigen die meisten Dunks versenkt hatten: Griffin, Jordan und Howard. Doch Griffin ist nicht mehr nur der spektakuläre Mann an den Brettern, auch aus der Mitteldistanz trifft er inzwischen ziemlich gut – und so gab es von Griffin gegen die Rockets keinen einzigen Dunk zu bestaunen. Dafür war allerdings Dwight Howard recht aktiv, der insgesamt 23 Punkte und 11 Rebounds beisteuerte. James Harden kam auf 18 Punkte und 6 Rebounds. Bei den Clippers erzielte Blake Griffin 23 Punkte und sammelte 16 Rebounds ein, auch DeAndre Jordan sicherte sich das Double-Double mit  13 Punkten und 10 Rebounds. Chris Paul kam auf 14 Zähler und 9 Assists.

Quelle Bild: Keith Allison / Flickr