US-Sport-News.de

NBA Ergebnisse: New York Knicks marschieren weiter

ist derzeit der absolute Leader bei den . Erneut führte er sein Team zum Sieg, das Spitzenteam im Osten – die Indiana – schwächelt hingegen. Die Ergebnisse im Überblick.

vs. Cavaliers 117:86

18 Punkte erzielte Carmelo Anthony bereits im ersten Viertel – und machte so den gleich deutlich, wer der Herr im Haus ist. Mit diesen Punkten konnte er übrigens auch die magische Grenze von 19.000 Zählern in seiner Karriere überqueren. Insgesamt kam in der Partie gegen die Cavs auf „nur“ 29 Punkte, am Ende des Spiels wurde er nämlich schon geschont, hätte er seine normale Spielzeit absolviert, hätte er mit Sicherheit wieder 30+ Punkte erzielt.

Die Cavs hatten den Knicks nichts entgegenzusetzen, zur Halbzeit lag das Team rund um Kyrie Irving, der insgesamt 24 Punkte erzielte, schon mit 24 Punkten zurück. Und so war es eine recht einseitige Partie zwischen New York und Cleveland. Die Knicks haben die letzten vier Spiele in Serie gewinnen können, die Trendkurve zeigt also eindeutig nach oben. Der letzte Playoff Platz im Osten ist in greifbarer Nähe.

vs. 94:102

Pacers gegen Suns – eigentlich sollte das eine recht klare Angelegenheit für die Jungs aus Indiana sein.  Doch Phoenix darf man derzeit nicht unterschätzen, bei ihrem Road Trip im Osten konnten die Jungs alle vier Spiele gewinnen. Gerade in der ersten Hälfte lief Phoenix so richtig heiß, Goran Dragic, der am Ende der Partie mit 28 Punkten Top-Scorer sein sollte, erzielte 21 Punkte in der ersten Hälfte der Partie.

Indianas Starter zeigten eigentlich alle eine gute Leistung, alle fünf Spieler standen am Ende der Partie mit einer zweistelligen Punktzahl da, doch die Reservisten zeigten einfach zu wenig Leistung auf dem Parkett. Die Niederlage gegen die Suns schmerzt im Übrigen gleich doppelt, da man nun nicht mehr die beste Bilanz der Liga aufweisen kann: Indiana steht jetzt mit 35 Siegen und 10 Niederlagen da, die Thunder rund um den derzeit überragend aufspielenden haben 37 Siege und 10 Niederlagen auf dem Konto. Trotzdem: Indiana spielt eine erstklassige und viele sehen sie als das Team an, das in diesem Jahr die Miami Heat im Osten vom Thron stoßen könnte.

Quelle Bild: Keith Allison / Flickr