US-Sport-News.de

NBA Ergebnisse: Chicago Bulls lassen den Knicks keine Chance

Für die läuft es derzeit richtig gut in der , auch gegen die New York , die sich im freien Fall befinden, konnte man gewinnen – unter anderem dank eines überragenden Joakim Noah. Außerdem: OKC gewinnt trotz eines schwachen , beim Sieg der Toronto Rapters überragt DeMar DeRozan.

Chicago Bulls vs. 109:90

Viele trauten den Chicago Bulls nach der erneuten von nicht viel zu. Auch den Weggang von Luol Deng beäugten viele eher kritisch. Doch die Mannschaft straft all die Zweifler Lügen, mit herausragendem Team- konnte man 9 der letzten 10 Partien gewinnen. Ganz anders sieht es da bei den New York Knicks aus. Eine Teilnahme an den diesjährigen Playoffs wird immer unwahrscheinlicher, nur eines der letzten zehn Spiele konnte man gewinnen, damit liegt man im Osten im Moment auf Rang 11.

Bei den Knicks gab es insgesamt kaum etwas, was positiv aufgefallen wäre: Klar, Carmelo Anthony kam wieder auf 21 Punkte und untermauerte seine Konstanz der letzten Spiele, doch ansonsten zeigten die Knicks eher durchschnittliche Leistungen, auch wenn Amare Stoudemire mit 14 Punkten auf sich aufmerksam machen konnte und Tyson Chandler zusätzlich zu seinen 8 Punkten auch 22 Rebounds einsammelte. Doch von Teamplay ist bei den Knicks leider nicht allzu viel zu sehen.

Ganz anders bei den Chicago Bulls! Sieben Spieler punkteten hier zweistellig, besonders herausragend war die Leistung von Joakim Noah, der nicht nur 13 Punkte und 12 Rebounds zum Sieg seiner Bulls beisteuerte, sondern auch 14 Assists verteilte – und das als Center! Unglaublich.

vs. Charlotte 116:99

28 Punkte für Kevin Durant – das ließt sich im ersten Moment doch eigentlich ganz gut. War es aber nicht, denn ein zweiter Blick auf die Statistiken offenbart, dass der Superstar der Oklahoma City Thunder einen gebrauchten Tag erwischt hatte. Zwischenzeitlich traf er 14 aufeinander folgende Würfe nicht, außerdem fand keiner seiner sechs Dreier den Weg in den Korb. Von der Linie war er allerdings sehr konstant (12 von 12).

Wie gut, dass inzwischen wieder auf dem Parkett steht und nach anfänglichen Problem wieder an seine alten Leistungen anknüpfen kann. Er traf 10 seiner 12 Würfe und kam schlussendlich auf 26 Punkte. Bei den Bobcats war Al Jefferson Topscorer, er kam auf 25 Punkte und 7 Rebounds, Anthony Tolliver steuerte 17 Punkte bei. Insgesamt hatten die Thunder aber keine nennenswerten Probleme mit den Bobcats – trotz der schlechten Leistung von Kevin Durant.

Toronto vs. 104:98

Toronto gegen Golden State – oder in diesem Fall auch: DeMar DeRozan gegen Steph ! Bei Spieler zeigten herausragende Leistungen, DeRozan kam am Ende auf 32 Punkte bei richtig guten Wurfquoten, 4 Rebounds und 6 Assists, außerdem war er in der wichtigen Phase gegen Ende der Partie zur Stelle. Curry steuerte 34 Punkte, 4 Rebounds und 7 Assists bei. Allerdings kam Curry auch auf 6 Turnover, was Golden-State-Coach Mark Jackson nach dem Spiel auch direkt kritisierte.

Drei Turnover leisteten sich die Warriors wenige Minuten vor Schluss – und das hintereinander. Die Raptors waren eiskalt und nutzen das aus. Damit sollte das Spiel dann entschieden sein, auch wenn die Warriors es vor allem im dritten Viertel noch einmal richtig spannend gemacht hatten.

Quelle Bild: Keith Allison / Flickr