US-Sport-News.de

NBA: Elias Harris unterschreibt bei den Los Angeles Lakers

Nun ist das Quintett in der endgültig komplett.

Denn Elias Harris hat jetzt einen bei den Los Angeles in der nordamerikanischen Basketball Profi unterzeichnet.

Zweijahresvertrag bei den erhalten

Zuvor konnte der 24 Jahre alte deutsche Forward in der Summer League der NBA überzeugen. Die Belohnung erfolgte nun in Form eines Zweijahresvertrages bei den Los Angeles Lakers. Mit Chris Kaman und stehen damit zwei deutsche Nationalspieler bei den Lakers unter Vertrag. Dies hat das Team aus Los Angeles nun offiziell bestätigt. Allerdings gab es keine Informationen zu den Vertragsdetails.

Elias Harris soll knapp eine halbe Million US-Dollar verdienen

Sollten sich allerdings Spekulationen der Medien als richtig erweisen, dann wird Harris in seiner ersten Saison rund 490.000 US-Dollar erhalten. Dies sind umgerechnet etwa 370.000 Euro. Nach dem deutschen Superstar ) und Tim ( 76ers) ist Elias Harris nun der fünfte deutsche Basketballprofi in der NBA. So viele Deutsche spielten bislang nie gleichzeitig in der NBA.

Frühes Duell zwischen und Harris

Auf seiner Facebook-Seite erklärte Harris nach dem verkündeten Deal: „Heute ist solch ein besonderer und wunderbarer Tag. Ich möchte mich bei allen für ihre Liebe und ihren Glauben bedanken!“ Dem 2,02 Meter Mann winkt in der NBA übrigens genauso wie schon Schröder ein frühes Duell mit Dirk Nowitzki in der NBA. Während Schröder mit den Hawks Auftaktgegner für die Dallas Mavericks in der neuen Saison sind, lautet zwei Tage die Partie der NBA Dallas Mavericks gegen Los Angeles Lakers.

Foto: SD Dirk