US-Sport-News.de

NBA: Dirk Nowitzki und Dennis Schröder mit Glanzleistungen

In der vergangenen Nacht deutscher Zeit konnten Dirk Nowitzki und Dennis Schröder mit erstklassigen Leistungen in der aufwarten. Insbesondere der deutsche „Oldie“ Nowitzki überzeugte mal wieder. Denn der Würzburger lieferte seine -Bestleistung ab.

Dirk Nowitzki führt Dallas Mavericks mit 31 Punkten zum Sieg

Dennis Schröder wiederum brachte es bei den Atlanta Hawks auf 18 Minuten Einsatzzeit. Hierbei steuerte der deutsche Youngster beim 98:81 Erfolg seiner Hawks gegen die Orlanda Magic sechs Punkte bei. Zudem schaffte der deutsche Nationalspieler acht Assists. Tibor Pleiß hingegen blieb beim 119:124 von Utah gegen die Charlotte mal wieder ohne Einsatzzeit. Auch der vierte Deutsche, der Eingebürgerte Chris Kaman, kam beim 108:98 Erfolg seiner Portland gegen die Washington Wizards nicht zum Einsatz.

Golden State Warriors demontieren die Cleveland Cavaliers

Mit Spannung erwartet wurde auch das Match zwischen den Cleveland Cavaliers und den Golden State Warriors – die Neuauflage des NBA Finales aus dem Vorjahr. Dabei musste der aktuelle Titelträger um seinen Superstar James eine unerwartet heftige Pleite einstecken. Mit 98:132 gingen die Cavaliers zu Hause unter gegen die Warriors. Dies war die höchste Heimpleite überhaupt in seiner NBA-Karriere für LeBron James. Ganz anders hingegen Stephen Curry. Der Star der Gäste brachte es auf satte 35 Punkte.