US-Sport-News.de

MLS: Montreal Impact mit überraschender Heimniederlage

Der Tabellenführer der Eastern Conference in der , , hat eine überraschende 3:4 Heimniederlage kassiert. Auch der amtierende Meister geht einmal mehr als Verlierer vom Feld.

mit Überraschungserfolg bei

Eigentlich schien es nur die Frage zu sein, wie hoch der Tabellenführer der Eastern Conference sein Heimspiel gegen gewinnen würde. Doch am Ende konnte der Tabellensechste aus der Western Conference seinen Abwärtstrend stoppen. Nachdem die Rapids in den letzten fünf Spielen nur ein Unentschieden erreichten und vier Mal als Verlierer den Platz verließen, konnten sie nun 4:3 bei Montreal Impact gewinnen. Dabei sah der Führende aus dem nach dem 3:2 Führungstreffer durch Paponi in der 72. Minute bereits wie der Sieger aus. Doch Brown (77.) und Cascio (95.!) drehten das Match noch und erzielten den 4:3 Erfolg für die Colorado Rapids.

New York RB rückt mit Heimsieg an Montreal Impact heran

Durch die unerwartete Niederlage von Montreal Impact konnte New York RB näher an den Tabellenführer aus Kanada in der Eastern Conference der heranrücken. Denn die Red gewannen ihr Match gegen Dynamo mit 2:0 durch Tore von Espindola und Steele. Damit führt Montreal Impact im Osten der mit 29 Punkten nur noch knapp vor den Red Bulls aus New York (28), wobei Impact aber drei Spiele weniger bislang bestritten hat.

L.A. Galaxy verlieren 2:3 bei Earthquakes

Seine nächste Enttäuschung erlebte derweil der amtierende Meister der MLS, L.A. Galaxy. Das Ex- von sah bei den San Jose Earthquakes bereits wie der sichere Sieger aus, nachdem Sarvas und Jimenez nach gut einer Stunde für ein 2:0 für den aktuellen Fußballmeister der USA sorgten. Nachdem San Jose den Anschlusstreffer erzielte, folg bei den Earthquakes aber Bernardez vom Platz, sodass L.A. Galaxy in Überzahl spielte. In der Nachspielzeit der Partie gelang den Gastgebern in Unterzahl noch ein Doppelschlag durch Salinas und Gordon zum 3:2 Erfolg für die San Jose Earthquakes.

Foto-Quelle: abdallahh