US-Sport-News.de

MLS: Julio Cesar soll FC Toronto verstärken

Die darf sich nun offenbar über einen weiteren spektakulären Neuzugang freuen. Denn der brasilianische Nationaltorwart soll den FC Toronto in der verstärken.

Brasilianischer Nationalkeeper verlässt offenbar Queens Park

Wie nun mehrere Medien berichten, soll der brasilianische Nationaltorhüter die in der zweiten englischen , der Championship, verlassen – obwohl QPR auf bestem Wege zurück in die Premier League ist. Stattdessen soll in die wechseln. Dass er dabei zum FC Toronto wechselt, überrascht nur wenig, trifft er hier doch auf alte Bekannte, die jüngst erst für eine Aufwertung der MLS sorgten. Denn bei den Kanadiern hatten vor kurzer Zeit auch US-Nationalspieler Michael Bradley und Jermain Defoe unterschrieben. Diese Verpflichtungen von Bradley vom AS Rom und von Defoe von Tottenham Hotspur durch den FC Toronto hatten die MLS in jüngster Vergangenheit genauso in aller Munde gebracht wie die Ankündigung von , in Miami ein MLS- aufzubauen.

Julio Cesar in zweiter englischer Liga nur noch Ersatz

Über den Transfer von Julio Cesar von den Queens Park Rangers zum FC Toronto hatten die Parteien laut den Medienberichten Stillschweigen vereinbart. Klingt der des brasilianischen Nationaltorwarts auf den ersten Blick spektakulär, so macht er aus Sicht des Keepers durchaus Sinn. Denn bei den Queens Park Rangers war Julio Cesar zwar Topverdiener, doch in der Startelf stand er nur ein einziges Mal. Deswegen hatte der Coach Harry Redknapp dem Torhüter auch schon versichert, dass er einem Wechsel zustimme. Mit diesem will Julio Cesar verhindern, dass die Teilnahme an der in seiner Heimat in Gefahr gerät. Einst gewann Julio Cesar mit Inter Mailand die Champions League unter dem Trainer Jose Mourinho, der heute wieder beim FC Chelsea tätig ist nach einem wenig erfolgreichen Gastspiel bei Real Madrid.
Foto: D@LY3D