US-Sport-News.de

MLS Allstars besiegen den FC Bayern München mit 2:1

erzielt den Siegtreffer für die Allstars

Rüdes Foul an Schweinsteiger lässt Stimmung sinken

In der Partie setzte der erstmals auch zahlreiche WM-Fahrer ein. Weltmeistertorhüter Manuel Neuer spielte eine halbe Stunde, Jerome Boateng 20 Minuten, die restlichen Weltmeister 10 Minuten. Auch der Brasilianer Dante durfte eine gute halbe Stunde ran, Arjen Robben, der mit den Niederlanden WM-Dritter wurde, drei Minuten. Obwohl er nur zehn Minuten spielte dürfte aber das Match gegen die nicht sonderlich gut in Erinnerung behalten. Denn nach einem Schlag auf den Knöchel musste er gleich wieder vom Feld humpeln. Über das rüde Foul war Bayern-Trainer Pep Guardiola so erbost, dass er nach Spielende zunächst den Handschlag mit dem Coach der Allstars, Caled Porter, verweigerte. Letztendlich war die ganze Aufregung der Bayern aber umsonst, zog sich der Weltmeister doch nur eine Prellung zu.