US-Sport-News.de

MLB: Kansas City Royals holen sich die World Series

Im US- ist am heutigen Montagmorgen deutscher Zeit einer der fünf wichtigsten Titel vergeben worden: die im . In dieser Saison durften die Royals erstmals seit langer Zeit wieder jubeln.

erstmals seit 30 Jahren wieder obenauf in der

Denn die Kansas City Royals holten sich die in der MLB erstmals seit 30 Jahren. Zuletzt nämlich triumphierte das Team 1985. Dabei wurde die World Series in diesem Jahr in der Major League Baseball fast schon langweilig. Denn mit 4:1 Siegen setzte sich der neue Titelträger im gegen die durch. Dies bedeutete dann am Ende den ersten Titel für die Royals seit 30 Jahren.

Deutlicher Erfolg im letzten Spiel der World Series

Wie deutlich die Kansas City Royals dabei die Mets im Griff hatten, zeigt sich an den Einzelergebnissen, so auch im letzten Match der Serie. Denn die fünfte Partie der World Series 2015 im Baseball entschied Kansas City in

New York Mets warten seit 1986 auf den Titelgewinn

Während die Kansas City Royals also nun zum zweiten Mal den Titel in der MLB gewannen, warten die Mets weiterhin auf ihren ersten Titelgewinn seit 1986. Zuletzt nahmen die New Yorker 2000 den Anlauf, doch auch hier gab es eine 1-4 Pleite in fünf Finalspielen in der World Series.

Foto: Keith Allison