US-Sport-News.de

Die NBA-Playoffs: Atlanta Hawks starten die 2. Runde mit einer Niederlage

sind mit einer Niederlage in die 2. Runde der - gestartet. Überraschend standen Schröders Hawks am Ende gegen die Wizards mit leeren Händen da.

Überraschende Niederlage der Hawks mit 98:104

Die Hawks führten im ersten Viertel

Die Begegnung fand in der heimischen Phillips Arena statt, wo die Hawks auch gleich furios starteten und das erste Viertel mit 37:26 für sich entscheiden konnten. Besonders deMarre Carrol hat zu Beginn quasi „nach Laune“ getroffen und konnte bereits nach zwölf Minuten 13 Punkte auf seinem Konto verzeichnen. Jedoch ließ dann der Schwung der Anfangsphase nach und die Gastgeber ließen es zu, dass die Wizards immer besser in die Partie fanden. Zur nächsten Pause lagen die Hawks allerdings noch immer mit 10 Punkten vor den Wizards.

Es gelang einfach nicht mehr

Doch dann nach der Pause wollte es Schröder & Co. einfach nicht mehr gelingen und so konnten die zu Beginn des Schlussviertels erstmals in Führung gehen und haben diese auch nicht mehr abgegeben. Am Ende siegten die Wizards mit 98:104 und das, obwohl ihr Topscorer Bradley Beal (28 Zähler) im letzten Abschnitt umgeknickt ist und daher zwischenzeitlich das Parkett verlassen musste.