US-Sport-News.de

Die Chicago Blackhawks gewinnen den Stanley Cup

In einem unglaublich spannenden und dramatischen Spiel 6 gewinnen die Chicago zum fünften Mal in der Geschichte des Vereins den . Dabei sah zwei Minuten vor Schluss noch wie der ziemlich sichere aus.

2:3 (1:0, 0:1, 1:2)

Was war das für ein Spiel im TD Garden? Über weite Teile des Spiel und vor allem im ersten Drittel waren die Boston Bruins die bessere Mannschaft, zwei Minuten vor Schluss lag Boston auch noch mit 2:1 in Führung – doch nach Ablauf der 60 Minuten waren es die Chicago Blackhawks, die den Sieg des Spiels und den Gewinn des Stanley Cups feierten. Die letzten zwei Minuten der Partie hatten es also in sich.

Unglaubliches Comeback

bester Spieler

Patrick Kane wurde nach dem Ende der Partie die Conn-Smythe-Trophy verliehen, er wurde somit als wertvollster Spieler in den ausgezeichnet. Der 24 Jahre alte Stürmer hatte neun Tore selbst erzielt und zusätzlich zehn Assists verteilt.

Tore: 1:0 Kelly (8.), 1:1 Toews (25.), 2:1 Lucic (53.), 2:2 Bickell (59.), 2:3 Bolland (60.)

Quelle Bild: Seth Anderson | Flickr