US-Sport-News.de

Deutscher NFL-Profi Markus Kuhn gehört zum 53-köpfigen Aufgebot der Giants

In der hat der deutsche die erste Hürde gemeistert. Er gehört zu dem 53-köpfigen finalen Aufgebot der und kämpft nun um einen Stammplatz.

: als Defensive Tackle die Nummer1

Der Defensive Tackle Markus Kuhn hat die erste Hürde in der genommen und hat sich einen Platz in dem 53-köpfigen finalen Aufgebot der ergattert. Der 29-jährige NFL-Profi, der als erster Deutscher in der Eliteliga einen Touchdown erzielte, kämpft nun um einen Startplatz. Der Defensive Tackle erklärt, dass er in der ersten Vorbereitungsphase gleich Starter war und es auch im Training so läuft. In dieser wird er, nach eigenen Aussagen, die meiste Spielzeit seiner Karriere bekommen und genau das sei auch sein Ziel.

Es ist die vierte Saison für Markus Kuhn

Der „German Giant“ spielt bereits seine vierte Saison in der US-amerikanischen und ist bei den New Yorker Fans nicht unumstritten. Markus Kuhn geht neue Wege und arbeitet mit dem UFC-Kämpfer Rashad Evans. Kuhn erklärt, dass besonders Balance und Köperschwerpunkt sehr wichtig sind und genau dabei habe ihm Evans beim Training in Los Angeles geholfen. Bereits vor seiner Zeit in der NFL war Rashad ein sehr guter Ringer und hat den 29-jährigen auch -technisch weitergebracht.

Coach Spagnuolo ist streng

Markus Kuhn ist von seinem neuen Defensiv-Trainer Steve Spagnuolo sehr beeindruckt auch wenn dieser etwas strenger ist und bei den Ausführungen der Spielzüge genauer hinsieht. Der 29-jährige NFL-Profi erklärte, dass man merke, dass der Coach schon lange dabei sei und er wisse, was nötig ist um eine Meisterschaft zu gewinnen. Am Donnerstag beginnt die NFL-Saison und in der Nacht zum Montag treten die bei den Cowboys an.