US-Sport-News.de

Der Deal ist fix: Kevin Love zu den Cavaliers

Der Deal ist fix, wechselt zu den . Auch die Philadelphia 76ers sind Teil des Trades zwischen Cleveland und Minnesota.

Der ist offiziell

Dass zu den und an die Seite von LeBron James wechseln würde, war im Grunde nur noch eine Formalität. Da Andrew Wiggins gerade erst bei den Cavs unterschrieben hatte durfte er 30 Tage lang nicht getradet werden – diese Frist ist nun abgelaufen und der Deal zwischen Cleveland und Minnesota (der inoffiziell vermutlich bereits unter Dach und Fach war) wurde offiziell gemacht. In den letzten Tagen gab es allerdings noch einmal ein paar kleine Aufreger, da die Suns den Cavs angeblich einen Strich durch die Rechnung machen wollten und ein Paket rund um Eric Bledsoe zusammenschnüren wollten, um im Gegenzug Kevin Love zu erhalten. Doch daraus wurde wie wir nun wissen nichts.

Wer wechselt zu wem?

Von den Cleveland Cavaliers verabschieden sich Andrew Wiggins und Anthony Bennett und auch die 76ers sind in den involviert, sie erhalten Luc Mbah a Moute, Alexey Shved und einen 1-Round-Pick und schicken im Gegenzug Thaddeus Young zu den Timberwolves.

Viele Fans der Cavaliers sehen den Trade etwas kritisch. Wiggins und teilweise auch Bennett haben enormes Potenzial, außerdem dürfte die Defense nun nicht gerade die große Stärke der Cavs sein. Doch letztendlich weiß niemand so genau, wie Wiggins und Bennett sich entwickeln werden und bei Love weiß man genau, was man hat. Einen Superstar nämlich, der Zahlen auflegt, wie sie die seit fast 40 Jahren nicht mehr gesehen hat: 26,5 Punkte, 12,5 Rebounds und 4,4 Assists bei einer 3er-Quote von 38 Prozent. Da darf man sich auf einiges an Offensivkraft in der nächsten Saison freuen. Ob es allerdings schon jetzt zum Titel reicht, darf man durchaus anzweifeln. Doch zu den Favoriten gehören die Cavaliers mit LeBron James, Kevin Love, und auch Neuzugängen wie Shawn Marion, die für die nötige Tiefe im sorgen, definitiv.

Quelle Bild: © Keith Allison / Flickr